Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo, ich habe einen Windows SBS2008 mit neusten Service und Rollup Packs sowie Exchange 2007. (64-bit) Die Clients haben alle Windows 7 Pro, Office 2010 64 bit. Nun passiert es mehrmals am Tag, dass die User obwohl sie im Outlook eingeloggt sind, nach ihrem Benutzernamen und Kennwort gefragt werden. Nach langem Suchen habe ich das Problem im IIS gefunden und die oben genannte Application neu gestartet. Beim ersten Start kommt zwar immer der Fehler, dass die Application nicht gestartet werden kann, beim zweiten funktioniert es dann aber und die Outlook Clients können wieder ganz normal weiterarbeiten. In der Ereignisanzeige steht natürlich nichts dazu. Es erscheint lediglich die Meldung das der Pool nicht gestartet werden kann mit HResult:0x80070425 Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ? Wenn diese Applikation Probleme macht, geht auch kein Abwesendheitsassistent mehr zu aktivieren / deaktivieren. Gruß Dutch bearbeitet 20. Januar 2011 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich habe die virtuellen Verzeichnisse, den DNS und die Zertifikate angepaßt. Das Autodiscover, der Abwesendheitsassistent, usw. funktioniert alles einwandfrei. Allerdings kommt sporadisch immer wieder die Anmeldemaske mit Benutzernamen und Kennwort. Der MSExchangeAutodiscoverAppPool kann nun fehlerfrei wiederverwendet werden. Ich habe dieses auf alle 5 Minuten automatisch eingestellt. Die Anmeldemaske kommt nun noch seltener, aber das ist ja trotzdem nur ein Workaround, der auch noch nicht zu 100% funktioniert. Hat jemand noch eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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