Jump to content
Sign in to follow this  
BlueMan

Prozesspriorität

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

 

Ich würde gerne einem Prozess, der per AUTOSTART gestartet wird, eine andere Priorität zuweisen, als es die Software selbst tut. Wie/wo stelle ich das ein?

 

MfG

BlueMan

Share this post


Link to post

Rufe im Link nicht direkt die Exe auf, sondern verwende cmd.exe /c start. Mit start /? in einer DosBox gibt's u.a. eine Option für die Prozeßpriorität.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp - funktioniert leider nicht.

Vielleicht habe ich was falsch gemacht:

 

- Verknüpfung auf dem Desktopangelegt

- %windir%\system32\cmd.exe /c start C:\........exe /normal

in die Ziel-Zeile eingefügt

 

Wo liegt denn da noch der Fehler?

 

Danke.

 

Gruss BlueMan

Share this post


Link to post

Was Du gemacht hast, ist syntaktisch völlig korrekt. Bloß: /normal ist der Standardparameter. Du wolltest die Priorität doch sicher erniedrigen oder erhöhen? (/low bzw. /high)

 

Wenn Du allerdings gemeint hast, daß sich die Software nach dem Start selbständig in der Priorität hochstuft und Du dies gerne unterbinden möchtest, dann wird das wahrscheinlich nicht gehen. Aktuell weiß ich noch nicht einmal, ob man das durch ein programmiertes Rahmenprogramm unterbinden könnte.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Ich meinte eigentlich, dass die Software in der niedrigsten Prioritätsstufe gestartet wird. Ich würde diese um eine erhöhen. Doch leider funktioniert auch die vorgeschlagene Änderung nicht. Werde wahrscheinlich dieses doch bei jedem Systemstart zu Fuß machen müssen.....

Danke trotzdem.

 

Sollte jemandem dennoch irgendwie einfallen, wie man dies ändern kann, so bitte ich eine Message hier für mich zu hinterlassen.

 

Gruss BlueMan

Share this post


Link to post

Wenn die Software sich selbst minimal einstuft und Du dies auf /normal setzen möchtest, wird die Software das beim Start überprüfen und sich erneut auf /minimal setzen. In diesem Fall gibt es entweder eine Option in der Software oder dir bleibt tatsächlich bloß die Lösung per Hand übrig. Da ist natürlich die explizit programmierte Version immer 'stärker' als eine Vorgabe von einem Startparameter.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...