Jump to content

2k10, Öffentliche Ordner und Dateianhänge .DOT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie man dem OWA folgendes abgewöhnen kann:

 

Im öffentlich Ordner wird eine Dateianlage .DOT (Word Vorlage) angehängt.

 

Wenn man diese nun über OWA (IE7 und besser) anklickt, kommt die Fehlermeldung:

 

"Dieser Anlagentyp muss auf einem Datenträger gespeichert werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den link, und klicken SIe dann auf "Ziel Speichern unter", um die Anlage zu speichern."

 

Bei .DOC (Word Dokument) kommt diese Meldung nicht. Hier kann der Benutzer mit "Öffnen" die Anlage an Word direkt übergeben.

 

Wo muss ich im OWA schauen, damit auch .DOT Vorlagen direkt von Word geöffnet werden ?

 

Wenn man eine .DOT per Internet Explorer so per Link innerhalb einer Webseite anklickt, kommt auch die Möglichkeit des direkten Öffnen mit Word.

 

Hier blockiert also OWA (oder IIS) diese Möglichkeit.

 

Irgendwie bringt mich google nicht weiter. Vielleicht gibt es hier ja noch einen kleinen schubs, wo ich noch schauen könnte.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...