Jump to content

Drucker Profile pro Kassette


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin ...

... ich finde einfach nicht heraus, ob/wie ich in unserem Terminalserver (WIN2K8R2) die Drucker so einrichte, dass ich quasi einen Drucker pro Kassette erhalte ...

 

Also quasi die folgenden vier Drucker:

 

"BLANKO" -> Papierfach1 (leeres Papier)

"KOPF" -> Papierfach2 (Briefkopf Seite 1)

"SEITE" -> Papierfach3 (Briefkopf Folgeseiten)

"GELB" -> Papierfach4 (Gelbes Papier für Aushang)

 

Ich erhalte immer nur neue Druckereinstellungen für den einen Drucker, aber keinen neuen Drucker ...

 

Geht das gar nicht mehr?

 

"Früher" war das kein Problem ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Rechtsklick auf den Drucker > Eigenschaften > Reiter Erweitert > unten auf Standardwerte. Darin kannst Du ein Profil für den Benutzer erstellen.

 

öhm ... und wo bitte?

 

rechtsklick auf den Drucker bringt mir nur das Fenster mit den Eigenschaften des Gerätes mit den Reitern "Allgemein" und "Hardware" ...

 

da geht nix ...

 

und rechtsklick auf den Drucker -> Druckereigenschaften -> Erweitert -> Standardwerte bietet nur die Möglichkeit, die Standardwerte einzustellen ...

 

Damit habe ich aber noch immer keinen weiteren Drucker in meiner Geräteübersicht ...

 

Oder verstehe ich den Hinweis hier falsch ?

Link zu diesem Kommentar

und rechtsklick auf den Drucker -> Druckereigenschaften -> Erweitert -> Standardwerte bietet nur die Möglichkeit, die Standardwerte einzustellen ...

 

Damit habe ich aber noch immer keinen weiteren Drucker in meiner Geräteübersicht ...

 

Dann kopiere einen Drucker und stell die Standardwerte damit ein. Richtig benennen und fertig. Kopieren und den nächsten erstellen.

Link zu diesem Kommentar

... kopieren ist gut ...

 

Wie macht man das unter WIN2K8R2 ?

 

rechte Maustaste -> kopieren gibts ja nicht ...

 

Nachtrag:

Wo ich gerade am Verfassen der Nachricht bin, war ich nochmal auf dem Server ...

 

Und es sit einfach so, dass die Drucker nicht in der Geräte-Verwaltung auftauchen ...

Stattdessen hat der betroffene Drucker mehrere Profile hinterlegt ...

 

Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich gar nicht probiert hatte, auf dem "neuen" Drucker zu drucken ...

 

Das habe ich nun mal nachgeholt ...

und war dann doch etwas überreascht, dass mir beim Drucken, alle Drucker zur Auswahl angezeigt wurden ...

 

Ist also wohl nur "wegen der Übersichtlichkeit", dass keine separaten Druckersymbole angezeigt werden ...

 

mfg

 

Rico

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...