Jump to content

Probleme mit Windows 2003 Active directory und Roaming Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Endlich hab ich mal ein Board gefunden das

1.) auf deutsch ist

2.) wo sich wer auskennt :-)

 

Also ich habe ein kleines Problem mit win2003 und windowsXP als clients

 

Habe ein netz erstellt mit domainen controller (active Directory) möchte nun dass mit den Roaming Profiles machen dh dass outlook pst files von überall nutzbar sind jeder seinen Desktop hat usw.

 

Ok hat am anfang ganz gut geklappt bis ich versucht habe mich mit den Group Policys zu spielen

 

Ok hab gehört dass man da so container erstellen muss Organizational Units (kurz OU) und da schmeiss ich meine User rein. sagen wir mal der OU heißt Familie und ein user Test

 

Jetzt möcht ich dass dieser User test die auflösung auf den Clients nicht verstellen kann. dann stell ich dies in der group policy ein.

 

Habe auch gehört dass man zuerst einmal die Group Policy für die gesamte Domaine einrichten sollte. wo man auf alles zugriff hat hab ich auch gemacht . und dann dies mit dem User test.

 

dann sollten alles User die im User ordner sind die policy für die Domaine erhalten und die die im OU für Familie sind die Policy für familie enthalten.

 

Also kurz zusammengefasst:

:: hatte bevor ich an den Policys gespielt habe Zugriff auf server freigegeben Ordner

:: konnte mit roaming Profiles auf jedem PC einloggen.

:: konnte den freigegebenen Drucker verwenden

 

Nachdem ich dies alles gemacht habe ging folgendes nicht mehr.

:: Ich kann nicht mehr auf den Server zugreifen sprich keine Freigaben mehr

:: Drucker ist nicht mehr da

:: und wenn sich ein User an einer Workstation anmeldet kommt folgender fehler und er benützt das lokale Profil das vorher mal abgespeichert wurde als alles noch ging

 

Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

 

und im Event log am Server (Verwaltung) kommt unter Application folgendes daher:

 

Windows cannot query for the list of Group Policy objects. Check the event log for possible messages previously logged by the policy engine that describes the reason for this.

 

Was kann da sein?

warum kann ich keine freigegebenen Ordner mehr aufmachen?

warum nicht mehr einloggen?

 

Meine Domain struktur sieht so aus:

 

Active Directory Users and Computers:

|

-- Saved Querries

-- posseidon.dyndns.org

--> BuiltIn

--> Computers

--> Domain Controllers

--> Familie

--> Foreign Security Principals

--> Users

 

 

Im users ordner bin nur mehr ich als Admin drin allerdings nit mit dem Namen Administrator sondern Posseidon

 

Im Ordner Familie a Testuser

 

Die Policy für die Familie ist nur auf die OU Familie angewandt

 

und die Policy für die domain auf possedon.dyndns.org

 

WAS MACHE ICH FALSCH BITTE HELFT MIR

 

Danke vielmals

 

Grüße Posseidon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...