Jump to content

Exchange 2010 & Public Folder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

habe einen Exchange 2003 nach Ex 2010 migriert und habe nun das Probleme das meine email-aktivierten Öffentlichen Ordner keine Mails mehr bekommen.

DIe Fehlermeldung ist :

 

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

 

Das erste Problem ist schon, dass wenn ich in einen email-aktivierten Ordner gehe, ich die Meldung "Der Ordner ist nicht email-aktiviert" bekomme. Danach setzte ich den Ordner auf nicht aktiviert und aktiviere ihn wieder, bekomme dann auch "eine Mail-Adresse" angezeigt. (z.b. heißt der Ordner Fax, bekomme als Mail-Adresse aber Fax1@...). Dies würde ja bedeuten das es die Adresse Fax... schon geben müsste. Suche ich nach Fax@.. finde ich aber nichts und wenn ich aus Fax1 -> Fax mache kommt auch keine Fehlermeldung. Schicke ich nun eine Mail an Fax@ kommt die o.g. Fehlermeldung.

Habe danach auch schon das OAB updatet, bekomme dann die Meldung:

 

OALGen hat Einstellungen für den Eintrag "Fax" in der Adressliste "\Globale Adressliste" abgeschnitten oder gelöscht, da die konfigurierte Größenbeschränkung für Version 4 der Offlineadressliste überschritten wurde. Folgende MAPI-IDs sind davon betroffen: 8009.

- \Standard-Offlineadressbuch .

 

Habe auch die Fehlermeldung das OAB 2, OAB 3, OAB 4 nicht konsistent sind....

 

Lege ich einen Neuen Öffentlichen Ordner an funktioniert es. Jetzt könnte man auf die Idee kommen alter Ordner löschen, neu erstellen.... aber dann bekomme ich die o.g. Fehlermeldung.

 

Hat jemand eine Idee??

 

(Google schon seit 2 Tagen, aber noch keine Lösung gefunden :()

 

Gruß

twiki

bearbeitet von twiki
Geschrieben

Nach langer suche, habe ich festgestellt, dass die Ursache am legacyExchangeDN lag.

Dieser hat immer noch auf den alten Namen gezeigt.

Nach dem ändern, gingen die Mails wieder

 

Gruß

twiki

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...