Jump to content
Sign in to follow this  
Pmeger

McAfee ePo 4.5 - VSE 8.7 nicht im Client Task verfügbar

Recommended Posts

Hallo an alle!

 

Ich möchte gerne einen neuen ePo Server aufsetzen. Habe dazu die aktuelle ePo 4.5 inkl. Patch 3 von McAfee erhalten.

In der Installation soll wohl schon VSE 8.7i mit Patch 2 enthalten sein.

Sehe ich auch nach Installation unter "Menü - Software - Erweiterungen".

 

Als Sever dient ein Windows Server 2008 R2 Enterprise.

 

Die Installation verlief ohne Probleme. Der Agent lässt sich auch auf meinen Test Clients installieren. Allerdings bekomme ich den VSE 8.7 nicht auf meine Clients.

 

Wenn ich jetzt einen neuen Client Task erstellen möchte und wähle "Prdouktausbrinung", taucht der VSE 8.7i nicht in der Liste auf. Es steht mir nur der Agent 4.5 zur Verfügung.

Ich habe auch schon den VSE 8.7i Ptach 4 nachinstalliert (Menü - Erweiterungen - Software) aber auch das hilft nicht.

Auf meinem anderen ePo Server (4.5 ohne Patch, Server 2008 SP2) kann ich den VSE 8.7i problemlos auswählen.

 

Habe ich was falsch gemacht? Oder etwas vergessen?

Jemand 'ne Idee? Danke vorab!

 

Gruß

Share this post


Link to post

Habe heute den ePo komplett neu installiert, aber hilft auch nicht.

Kann den VSE 8.7i einfach nicht ausbringen.

 

An die MODs: Habe mich bei der Kategorie verklickt. Kann bitte jmd. mein Thema in den Serverbereich schieben?

Danke!

Share this post


Link to post

Hast du den Richtliniensatz für 8.7 auch importiert? Damit hatte ich damals auch Probleme. Zieh doch noch mal die aktuelle Version incl. Patch 4 und importier die ins Repository. Du musst da glaube ich eine der .zip Dateien angeben die im Download sind. Kann im Moment leider nicht nachgucken. Habe damals die Lösung im McAfee Forum gefunden..

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort.

Habe den jetzt nicht extra importiert, aber er ist da. Also ich kann Richtlinien für 8.7 einstellen.

 

Habe auch schon die Version inkl. Patch 4 geladen und ins Repository installiert.

Es ist eine .zip Datei, das ist richtig. Das lässt sich auch ohne Probleme ins Repository installieren.

 

Du weißt nicht zufällig wo in dem Forum von McAfee Du die Lösung gefunden hast?

Share this post


Link to post
Off-Topic:

An die MODs: Habe mich bei der Kategorie verklickt. Kann bitte jmd. mein Thema in den Serverbereich schieben?
Danke!

Done :)

Share this post


Link to post

Habs :)

Man muss das Paket unter Erweiterungen _und_ Master Repository einchecken.

Dann klappts auch mit den Nachbarn.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...