Jump to content
Sign in to follow this  
wilgin

IOS Image aus Router

Recommended Posts

Hallo,

wie bekomme ich von einem physischen router das ios system als Datei runter?

Ich hatte bisher noch nicht viel kontakt mit cisco geräten, hab mir drei 1721er Router gebraucht für ein Lab inkl. einigen Büchern gekauft und möchte mcih in die Switching und Routing Materie einarbeiten. Dabei bin ich auf den GNS3 Simulator gestossen. Also hab ich mir gedacht ich mach das ohne Kabelsalat am Schreibtisch ;) und damit virtuell.

Nur brauche ich dazu das IOS-Image.

 

Meine Frage an die Runde?

1. Wie bekommt man das Image aus dem Gerät raus.

2. Hat jemand mit GNS3 Erfahrung und kann mir sagen ob es ein guter Ersatz für physische Aufbauten sind wenn man im Büro platzbeschränkt ist.

Danke für alle antowrten im voraus!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...