Jump to content

Authentifizierungsserver nicht gefunden (KMS-Server im Netzwerk)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@carlito

 

Es ist ja eine Sache einen Eintrag neu hinzuzufügen, ein anderer ob ich einen bestehenden Eintrag einfach so übernehmen kann für den neuen Server indem ich lediglich den Servernamen im DNS-Eintrag umändere.

Vielleicht muss beim Host ja auch noch eine Anpassung gemacht werden oder der ursprüngliche Dienst ändert das in bestimmten Intervallen wieder und und und....

Da könnte es viele verstecke Fettnäpfchen geben und bevor ich dann wieder stundenlang auf Suche und Problembehebung verschwenden muss, frage ich lieber einfach ob der Profi auch meint das man das einfach so tun kann......

 

@dmetzger

 

DANKE! Komm nach Stuttgart und ich lade dich auf mehrere Biere ein ;)

 

@carlito, du natürlich auch ;)

Link zu diesem Kommentar

Es klappt alles wunderbar mit dem neuen KMS-Server! Juhuu! ;)

 

Bevor es jetzt richtig losgeht mit dem Verteilen:

Will ich noch eine Kleinigkeit regeln um die Benutzer vor verwirrenden Meldungen zu schützen. Dies wäre nach der Installation und dem ersten Start von Office das Update-Verhalten von Office ('Alles updaten', nur wichtige Updates oder gar kein Update...oder so ähnlich. Ich hab es gerade nicht genau im Kopf).

Kann ich das irgendwie automatisch setzen oder, wenn es sein muss deaktivieren ?

Link zu diesem Kommentar
Will ich noch eine Kleinigkeit regeln um die Benutzer vor verwirrenden Meldungen zu schützen. Dies wäre nach der Installation und dem ersten Start von Office das Update-Verhalten von Office ('Alles updaten', nur wichtige Updates oder gar kein Update...oder so ähnlich.

 

Sinnvollerweise eröffnest du für diese Frage einen neuen Thread, denn mit KMS hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

@carlito

 

Das ist immer so eine philosophisches Ding. Eröffnet man ein neuen Thread bekommt man an den Kopf geworfen das man dies gemacht hat und es doch eher in den bereits geöffneten und verwandten Thread besser reinpasst.

Macht man das aber genau so heisst es dann von anderer Seite wieder anders....

Viele Menschen -> viele Sichtweisen.

 

 

Ist aber egal weil ich das Thema hiermit abhake weil ich alles auf die reihe bekommen habe. Mein letztes Anliegen kann man in den Benutzereinstellungen im OCT einstellen und in eine MSP-Datei ablegen die man bei der Installation benutzt....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Halo Leute, ich habe bezüglich des KMS-Server jetzt doch mal wieder eine Frage und hoffe das das hier noch jemand liest und mir hilft.

 

Ich habe eine Domäne und eine Unterdomäne bei der Arbeit. In meiner Domäne werden alle Office 2010 Installationen automatisch per KMS aktiviert und es läuft einwandfrei (Dank eurer Hilfe!). Jetzt möchte ich in der Unterdomäne auch Office 2010 installieren, dort klappt das mit dem Aktivieren leider nicht. Ich habe dann den DNS-Eintrag in der Unterdomäne (DNS-Server->Forward-Lookupzonen->Hauptdomäne->Unterdomäne->_tcp) genauso gesetzt wie in der Hauptdomäne auch für das "KMS Auto Discovery". Natürlich die KMS-Serveradresse des einzigsten KMS-Servers hier im Haus welcher sich in der Hauptdomäne befindet.

Das alles nutzt leider nichts da sich die Clients nach wie vor nicht selber aktivieren.

Der kms-server in der Hauptdomäne ist anpingbar aus der Unterdomäne, also sehen die sich alle schon. Aber was läuft dennoch falsch laufen könnte erhoffe ich mich von euch zu erfahren. Ich danke schon einmal im voraus für eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...