Jump to content
Sign in to follow this  
Grzesiek

SBS 2003 Fax geht nach WindowsUpdate nicht

Recommended Posts

Bis zur der Installation der WindowsUpdates lief das Fax ohne Probleme. Auf einmal ist ständig die Leitung besetzt obwohl diese frei ist, der Anruf ist kein Faxanruf , beim Versenden etwas komisch.

 

Eingebaut ist eine AVM B1 PCi. Die aktuellsten Treiber von 2004 sind auch drauf TAPI auch.

 

Habe inzwischen alles deinstalliert ( Faxdienste, AVM Karte, TAPI ) und neuinstalliert, ohne Erfolg. Zuerst ließ sich der Faxdrucker nicht mehr installieren. nach 3 fachen deinstallieren und installieren von Faxdiensten war dieser da. Merkwürdig ist wenn man bei der Installation angibt freigegeben wird der Drucker nicht installiert, wenn nichtfreigegeben wird dieser installiert.

 

Irgendwann funktionierte das Versenden, wobei der Faxmonitor immer leer blieb. Empfangen war nicht möglich. Jetzt werde ich die letzten Updates entfernen und schaue was weiter passiert. Kann es tatsächlich an den Updates liegen ?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Mit der FAX-Karte wird doch sicherlich ein Programm mitinstalliert, mit dem man die grundlegenden Funktionen der Karte testen kann.

 

Wie schaut es den damit aus?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Habe keine weitere Software von der Karte installiert weil die CD nicht auffindbar ist. Es hat mit dem AVM Treiber + TAPI funktioniert. Es scheint an den letzten Updates zu liegen. Habe genau das gleiche System bei mir im Büro laufen. Habe den Server heute neugestartet und das fax geht nun hier auch nicht mehr. Der Faxdienst wird angehalten und der Faxdrucker ist auch nicht mehr ansprechbar. Habe auf einen System die letzten 5 Updates deinstalliert und siehe der Faxmonitor hat eine Anzeige und hat ein Fax gesendet. Empfang geht noch nicht.

 

Mit welchen tool kann ich die verbindung testen ? habe eine CD von einen B1 aber da sind die tools uralt für NT und 2000.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Schau einmal auf dem FTP Server von AVM nach - ftp.avm.de - ob du da fündig wirst

 

Habe auf einen System die letzten 5 Updates deinstalliert

 

Welche Updates waren das?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 unter Windows Server 2003 (KB2416400)

 

 

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2440591)

 

 

Update für Internet Explorer für Windows Server 2003 (KB2467659)

 

 

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2296199)

 

 

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2207559)

 

 

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2423089)

 

 

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2436673)

 

 

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2443105)

 

 

Update für Windows Server 2003 (KB2443685)

Edited by Grzesiek
habe die Updates nicht einzeln geprüft, habe alle die bei letzten Update kamen deinstalliert

Share this post


Link to post

das Fax geht wieder auch mit Updates, jedoch mussten Faxdienste, TAP + CAPI von dem B1 deinstalliert werden.

 

setup.exe -r für den Treiber bzw. Capi, es entfernt alle Registryeinträge so dass die Karte sauber mit den faxdiensten und tapi verknüpft wird.

 

Merkwürdig ist dass es ohne die Updates wieder ging. Nun scheint es die Lösung zu sein alles klappt wieder

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...