Jump to content
Sign in to follow this  
introjekt

70-649 Neue und mehr Fragen in Prüfung auf Deutsch?

Recommended Posts

Bereite mich gerade auf die 70-649 vor und bin auch schon drauf und dran die Prüfung Abzulegen (Termin steht schon )...bis ich eben nochmal im Netz schaute was so aktueller Stand der Dinge ist.

 

Musste leider zu meinem Entsetzen feststellen das zumindest in englischen Foren berichtet wird das umfassend Fragen zu R2 u.ä. enthalten sind und der Fragenpool immens gestiegen ist. Auch die Anzahl der Fragen in der Prüfung ist/soll auf 70 gestiegen sein.

 

Erfahrungsgemäß dauerts ne Weile bis die deutschen Prüfungen den englischen entsprechen. Schätze wegen der Übersetzung. (Meine große Hoffnung)

 

Frage: habe ich jetzt die große A-Karte gezogen um muss mich nochmal kurzfristig heftigst in die gesamte Thematik rein-knien oder sind die Deutschen Fragen noch auf dem alten Stand, heißt 48 Fragen oder so und nix mit R2 da auch nicht in meinen Kursen enthalten.

 

Versteht mich nicht Falsch ... lebendige Praxis im Arbeitsalltag und die Prüfung bestehen sind zwei paar Schuhe. Keine Frage das ich den Anspruch habe ein guter Admin zu sein nur hängt mir nun die Zeit im Nacken ...

 

Hat jemand die Prüfung aktuell abgelegt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Share this post


Link to post

Moin,

 

meinen Informationen nach gibt es auch in den deutschen Prüfungen mittlerweile zahlreiche R2-Fragen. Auch Windows 7 ist Thema.

 

Ja, das ist ärgerlich, weil die verfügbare Literatur das noch nicht spiegelt.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hmm... das habe ich befürchtet... Nützt ja nix, können will/muss ich es so oder so ...

 

hast du oder jemand Ideen wie ich die "Lücken" effektiv und Zeitsparend fülle?

 

Bislang habe ich mich an die Standard MOC Bücher gehalten sowie das MS Press Buch "Aktualisieren ihrer MCSA/MCSE-Zertifizierung auf Windows Server 2008 70-648 * 70-649"

Zudem die dir anscheinend gut bekannten WalkIn Kurse bei einem bekannten Anbieter ... ;)

 

... ich schätze es ist wie so oft das gleiche Dilemma... Als guter Admin sollte ich selbst in der Lage sein, nach genauer Definition, entsprechende Antworten zu finden.

Andernfalls habe ich wohl kaum den Titel verdient...

 

Ich werd berichten wie es gelaufen ist und wie ich vor gegangen bin ...

 

cya

Share this post


Link to post

moin zusammen,

 

mir gehts grad ähnlich bin seit 3 wochen intesiv am lernen für die 649. wie lange hast du dich denn auf die 649 vorbereitet?

 

Zum Thema Fragenpool, also meines Wissens nach handelt es sich hierbei um 680 Fragen für die deutsche Prüfung inkl. R2 Fragen. Das mit den 48 Fragen war mal vor 2 Jahren ;)

 

Es gibt ein paar gute Technet Videos für R2, welche man sich mal anschaun kann. Andre Pflaum hat auf seinem Blog auch ein paar interessante Videos.

Ansonsten hab ich mir neben dem 649 Buch auch noch das 2008 R2 MS Press Buch bestellt, wobei ich es vermutlich zeitlich nicht schaffen werden, dieses komplett durchzuarbeiten.

 

Grüße, serenity

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...