Jump to content
Sign in to follow this  
wolf1

Ris + Guid

Recommended Posts

Hallo, hoffe das hier jemannd einen Tip für mich hat. Folgendes Problem stellt sich ein wenn ich über RIS einen neuen Client erstellen will. Es wird immer wieder die Gleiche GUID und der gleiche Rechnername erzeugt.

Dieses tritt auf bei Rechnern mit PXE fähigen Realtek NIC's, nehme ich einen anderen Rechner mit einer PXE fähigen 3Com Karte wird wieder die gleiche GUID und der gleiche Rechnername erzeugt.

RIS Server ist ein W2K Server mit SP 4 ??????

Share this post


Link to post

Hi,

 

das ist ein echtes Problem, dann kann RIS nicht die richtige MAC Adresse auslesen. Startet Du RIS über die Diskette oder über die PXE Erweiterung?

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post

Handelt es sich denn bei dem "neuen" Client wirklich um einen anderen Rechner, oder immer um den gleichen Rechner mehrmals hintereinander mit RIS aufgesetzt?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo Torsten..

 

Rechner Startet über PXE direkt von Karte (Realteck on Board) zieht sich auch einwandfrei ne IP Adresse. Wenn der loginbildschirm kommt wird nutzername kennwort + domain angeben. Image Auswahl klappt auch im folgebildschirm werden dann die immer wieder die gleichen Daten (Rechnername etc. angezeigt.) Egal unter welchem Accoount das passiert immer wieder gleiche Rechnername

Gruß

Ralf

Share this post


Link to post

Hallo grizz.............sorry für späte antwort....

 

Ist auch so wenn anderer Rechner genommmen wird.

Pei PXE wird so wie es aussieht immer nur die letzten beiden Blöcke der MAC Adresse ausgelesen und dann die GUID erzeugt

 

Da der Rechner aber schon mit dieser GUID in der Domäne existiert wird dieser dann immer rausgweschmissen bzw. desen Computerkonto deaktiviert

Gruß

Ralf

Share this post


Link to post

Das ist allerdings seltsam, denn die GUID wird - sofern der Computer nicht eine im BIOS hat - immer aus 20 Nullen + der kompletten MAC des Computers gebildet. Diese übermittelt der Client dann an den RIS Server. Die GUID im ADS dazu sieht dann leicht anders aus.

Vielleicht finde ich was..............

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ich kann nichts finden, habe das auch noch nie gesehen, aber nur um sicher zu gehen: Ist das bei zwei verschiedenen Rechnern wirklich exakt die selbe GUIS? Die schreibt er ja in der Zusammenfassung raus.

Wenn du sagst, er nimmt nur die letzten beiden Blöcke, dann hätte die GUID 28 führende Nullen?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo grizz........... wäre toll

 

Falls es hilft

Ereignnisprot ist sauber

BINL Meldungen sagt nur das Computerkonto erstellt wurde

Keine Fehlermeldungen im Prot

RIS Server funktioniert, ist authorisiert

DHCP läuft auch ohne Prob ebenso DNS

 

GRuß

Ralf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...