Jump to content
Sign in to follow this  
iDiddi

Windows 7 - Geringerer Arbeitsaufwand für die IT durch die Problemaufzeichnung

Recommended Posts

Und hier ist mein 3. Versuch, Dich bei Deinem Problem zu unterstützen:

 

Windows 7 erleichtert gerade der IT-Abteilung mit vielen Nützlichen Management-Funktionen den Arbeitsalltag. Zum Beispiel mit der erweiterten und benutzerdefinierten Problembehandlung. Darunter fällt auch die Problemaufzeichnung, die von den Benutzern auf einfache Art und Weise gestartet werden kann. Und hier eine kurze Erläuterung dazu:

 

Damit kann ein Benutzer die einzelnen Schritte aufzeichnen, die zu (s)einem Problem führen und diese dann seinem System-Administrator z.B. per E-Mail zusenden.

 

Dabei wird bei jeder Aktion des Benutzers ein Screenshot sowie entsprechende Protokolle und Software-Konfigurationsdaten erfasst. Der Benutzer kann sogar Textkommentare hinterlegen, mit denen er die Probleme nochmals in seinen Worten beschreiben kann.

 

Am Ende wird dann eine MHT-Datei (ein HTML-Dokumenttyp, bei dem auch Bilder in einer einzelnen Datei gespeichert werden) erstellt und komprimiert. Diese kann dann vom IT-Mitarbeiter ausgewertet werden.

 

Das sollte doch hoffentlich zu der 3. Monatsaufgabe passen. Weiterhin viel Glück beim Chef :)

Share this post


Link to post

Hallo nochmal,

 

habe dazu noch interessante Links für Dich, damit Du Deinem Chef zeigen kannst, wie einfach das mit Windows 7 ist:

 

Probleme? Zeig´s mir! Hilfe per Problem Steps Recorder - TechNet Team Blog Austria - Site Home - TechNet Blogs

 

 

 

Und hier, etwas ausführlicher, der Link zum MS TechNet-Artikel:

 

Übersicht über die Verwaltbarkeit von Windows*7

 

 

 

Bis demnächst ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...