Jump to content
Sign in to follow this  
Lloyd Christmas

Automatische Benachrichtigung an externes Postfach senden

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

folgende Ide habe ich, weiß aber noch nicht, wie dies umzusetzen geht oder ob es überhaupt möglich ist.

 

Ich habe ein Mail-Konto, habe hier OWA aktiviert und nutze nur OWA. Was ich mir nun gedacht habe, anstatt einer SMS Benachrichtigung bei eingehender Mail, möchte ich meine Mail-Benachrichtung (keine Weiterleitung) auf mein privates Mail-Konto.

Ist das mit OWA/Outlook/Exchange möglich?

 

Vielen Dank.

Beste Grüße

Lloyd Christmas

Share this post


Link to post

Hi.

 

möchte ich meine Mail-Benachrichtung (keine Weiterleitung) auf mein privates Mail-Konto

 

Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht ganz. Warum soll ich eine Nachricht erhalten, dass auf Postfach x eine Mail eingegangen ist und dann in das andere Programm wechseln um diese Mail zu lesen.

 

Nennt man so etwas nicht "doppelt gemoppelt" oder so ähnlich ;)

 

Technisch könntest du dies wahrscheinlich über eine Outlook Regel und Vorlage lösen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Sinn ist erstmal nebensächlich ;-)

 

Doppelt gemoppelt zählt nicht, da ich nicht diese Mail weitergeleitet haben möchte, sondern nur eine Nachricht, dass ich seine Mail bekommen habe.

 

So eine Art Autoresponder, nur halt nicht an den Absender sondern an eine 3. Stelle.

 

Eine Regel vom Outlook kann das nicht - nur eine Weiterleitung oder eine Kopie senden an. Oder hab ich was übersehen???

Share this post


Link to post

Tag,

 

Doppelt gemoppelt zählt nicht, da ich nicht diese Mail weitergeleitet haben möchte, sondern nur eine Nachricht, dass ich seine Mail bekommen habe.

 

Quasi: Schick mir eine Mail, dass ich eine Mail erhalten habe? ;-)

Denke nicht, dass das einfach umzusetzen ist. Über Outlook zu umständlich (Skriptgesteuert evtl.), da schon eher mit einer Exchange-Transportregel (Ab Exchange 2007).

 

VG

Share this post


Link to post

Ja, aber das ja auch auf einem anderen Postfach.

 

Also über die Outlook Regeln geht es nicht, es würde über eine Vorlage gehen, dann wäre es aber nur eine Client Regel, das fällt also weg.

 

Ich schau mal in die Transport Regeln, vielleicht werde ich fündig.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...