Jump to content
Sign in to follow this  
daniela28

2008 Datenbank Exchange wird nicht mehr angezeigt

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe einen SBS 2008 installiert und alles eingerichtet. Nun wollte ich nachträglich noch ein Email Konto anlegen doch wenn ich den Postfachspeicher auswählen soll zeigt er mir nichts an.

Jetzt habe ich unter Serverkonfiguration -> Postfach nachgeschaut und tätsächlich bei der Datenbankverwaltung steht nichts mehr drin.

Der Exchange läuft aber ansonsten noch einwandfrei mit den angelegten Postfächer. Empfang und versand ist auch noch möglich.

Server habe ich komplett neu gestartet. Nichts.

Informationsspeicher neugestartet und immer noch nichts.

Im Ereigniss sagt er mir aber das die First Storage Group erfolgreich gestartet wurde.

Share this post


Link to post

Installiere die Exchange-Verwaltungswerkzeuge z.B. auf einem x64-Client oder lade die x86-Version von Exchange Server 2007 herunter und installiere deren Verwaltungswerkzeuge auf einem x86-Client installierst. Versuche den Zugriff auf die Speichergruppe/Postfach-Datenbank auf diesem Weg um zu prüfen, ob das Problem auf die lokal auf dem SBS 2008 installierte Exchange-Verwaltungskonsole zurückzuführen ist. (Es ist ohnehin besser, Server nicht direkt auf den Servern zu verwalten, ausser natürlich, wenn Du die SBS-Konsole benötigst.)

 

Kannst Du neue Postfächer über die Shell anlegen? (new-mailbox resp. enable-mailbox):

You Had Me At EHLO... : Exchange Server 2007 recipient management one-liners

Share this post


Link to post

hi du

 

hier ne ganze einfach Lösung, weil du son niedliches Foto drinne hast!

 

schliese dein Exchange Verwaltungstool

 

geh zu

 

C:\Users\<User mit dem du dich anmeldest>\AppData\Roaming\Microsoft\MMC\

 

und lösche den "Exchange Management Console" File

 

jetzt starte das Verwaltungstool wieder und tata ist auch die Datenbank wieder sichtbar ... :-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...