Jump to content
Sign in to follow this  
Nixwiss

Office2000 extrem langsam

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich hoffe, einer von euch Wissenden kann mir weiterhelfen.

Vorabinfos: W2K-Clients, Novell 4.11-Netzwerk, Intel PIV-Rechner mit 512 MB RAM.

Ich habe schon einige Installationen 2K und Office2000 hinter mir und bisher keine Probeme gehabt.

Nun stehe ich vor einer Lieferung neuer PC's, die allerdings 2K schon vorinstalliert haben. Wenn ich nun auf diesen Office installiere, kommt es zu einigen Problemen.

So wird z.B. Word schnell gestartet aber bei der Formatierung eines Textabschnittes bleibt das Programm hängen und "nichts geht mehr".

Oder Excel benötigt ca. 5 Minuten bis es eine Datei öffnet, die im Home-Verzeichnis des Hauptbenutzers auf dem Novell-Server liegt.

 

Ob zwischen "meiner Art" der Installation des Betriebssystems und der nun vorliegenden Installation ein Unterschied besteht, kann ich nur schlecht nachvollziehen; einen Unterschied habe ich jedoch gefunden. Ich habe bisher auf das "Sicherheitsprotokoll" verzichtet, auf den neuen Rechnern ist es eingerichtet.

 

Kann dies die Fehlerursache sein bzw. wie kann ich diese Protokollierung deaktivieren, um einmal zu sehen, ob es einen Unterschied bringt?

 

Vielen Dank

Ulla

Share this post


Link to post

Hi Ulla und Willkommen im Board !

 

Daß es am "Sicherheitsprotokoll" liegt, ist eher unwahrscheinlich !

Welchen Client hast Du für Novell eingerichtet - es sieht eher so aus, als wenn Du ein Netzwerkproblem hast.

(Beim Textabschnitt formatieren wird sehr viel in Temp-Dateien, die im Directory des geöffneten Files liegen, geschrieben.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich müsste nachschauen, welche Client-Version installiert ist. Von hier aus kann ich nur sagen, dass es der Novell-Client für Win2000 (bzw. NT4) ist.

Wie gesagt, kann ich es mir nicht erklären, da ich einen Tag vorher einen anderen Rechner komplett installiert habe (d.h. auch Win2000 wurde von mir installiert), und dort die gleichen Programme (Service Pack, Patches, gleicher Client, gleiche Office-Version) problemlos laufen.

Ich bin kurz davor, die neuen Rechner "platt" zu machen und nach "meinem bewährten Schema" neu zu installieren.

 

Viele Grüße

Ulla

Share this post


Link to post

Hallo,

 

so wie es aussieht, liegt das Problem nur bei diesen beiden Rechnern vor. Die anderen laufen problemlos mit dem vorinstalierten W2K und Office2000. Also werde ich mir die beiden noch einmal vornehmen.

 

Viele Grüße und besten Dank

Ulla

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...