Pie 11 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Yo, anscheinend hab ich die letzten Tage die "lustigen" Probleme gezogen. Kunde hat ArcServe (ich meine 6.5 bin aber nicht sicher) auf nem NT Server laufen. Wenn ich nun den Streamer HP SureStore24i anklemme, so wird dieser gefunden und ich kann das Backup starten. Es wird jedoch jedesmal mit "Command Abortet" abgebrochen (Backup Operation Cancelled), ohne das Daten geschrieben werden. Bisher gemacht habe ich: - SCSI ID's überprüft - Terminierung überprüft - Aktiven Terminator verwendet - SCSI Controller gewechselt - Kabel gewechselt - Gerät alleine angeschlossen - Bandlaufwerkstreiber unter WinNT eingebunden - Bandlaufwerkstreiber unter WinNT wieder entfernt (ArcServe verlangt das sogar) - Streamer in anderem Rechner getestet (funktioniert) Nach stundenlangem Durchforsten diverser Supportseiten von ArcServe oder auch HP - die mich nicht wirklich weitergebracht haben - bin ich nun zum letzten Schluss gekommen, das ServicePack2A von ArcServe, sowie die Device Library upzudaten. Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt? - Pie PS: Hier nochmal ein Quote von ArcServe zum Thema Command Aborted: Command aborted is the least common of the errors. It is rarely due to hardware, but rather it is more likely due to compatibility and configuration problems.
Lian 2.658 Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Hallo Pie, ich habe einige Erfahrung mit SCSI Geräten, auch Bandlaufwerken gesammelt bisher, aber etwas besseres als Dein methodisches Vorgehen kann ich Dir auch nicht empfehlen. Hast Du das inzwischen lösen können? cu
Lain 10 Geschrieben 7. August 2002 Melden Geschrieben 7. August 2002 Da du das SP2a eingespielt hast, wirst du AS6.61 im Einsatz haben. Das mit den Gerätetreibern ist schon richtig, die müssen deinstalliert seien. Wichtig ist das du einen zertifizierten Controller einsetzt. Geh mal auf die AS support Seite, und schau dir für die AS6.61 die Certified device list an.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden