Jump to content

Synchronisierung Exchange 2003 mit Nokia C5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein neues Nokia C5 unterstützt die Synchronisierung mit Exchange. Ich habe einen Small Business Server 2003 mit Exchange 2003 privat im Einsatz. Nun würde ich gerne eine Sychronisierung starten. Aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Sie dürfen mit den aktuellen Einstellungen keine Sychronisierung vornehmen. Wenden Sie sich an den Administrator.

 

Outlook Mobile Access ist freigegeben und für mich als Benutzer aktiviert.

 

Nachdem mir das Serverzertifikat selbst ausgestellt habe wird es nicht als vertrauenswürdig eingestuft. Das Nokia C5 fragt daher nach ob ich das Zertifikat akzeptiere, dies bestätige ich, sollte also auch nicht das Problem sein.

 

Nachdem ich von der Materie keinen Tau habe, habe ich auch keinen Plan was ich noch machen kann. Über Google bin ich nicht schlau geworden. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Nachdem ich von der Materie keinen Tau habe, habe ich auch keinen Plan was ich noch machen kann. Über Google bin ich nicht schlau geworden. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee?

 

Nokia hat(te) mal ein Problem mit den selfsigned Certificates. Also eventuell ein Zertifikat kaufen.

Ansonsten beim SBS einfach den Wizard durchlaufen lassen und es sollte funktionieren. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis mit dem Assistenten, hat an und für sich geklappt, konnte die Mails synchronisieren, allerdings kann man keine Mails vom Nokia C5 versenden, jede Mail die dort im mobilen Interface angebe und sende verschwindet quasi, obwohl über Internet synchronisiert wird, die Mail ist dann weder in den gesendeten Objekten noch im Ausgang, auch beim Empfänger kommt sie nicht an, ich vermutliche mal eher ein Nokia Problem, habe aber keinen Plan was ich da machen kann.

 

Auch die regelmäßigen Synchronisierungspläne (alle 15 Minuten) funktionieren nicht, es ist immer eine manuelle Abgleichung erforderlich, ärgerlich

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. kennt ein vernünftiges Nokia Forum wo ich mein Problem posten kann.

bearbeitet von Macho007
Link zu diesem Kommentar

Leider nicht für mein Gerät, die neue Version 3.0 ist mit dem Nokia C5 nicht kompatibel (sehr ägerlich) vielleicht ändert sich da ja durch eine neue Firmware noch etwas. Jedenfalls läuft auf meinem Gerät die Version 2.2.0.

 

Inzwischen funktioniert das Senden von EMails auch, allerdings fragt er öfters nach dem Zertifikat obwohl ich angegeben habe dass ich es immer akzeptiere, aber manchmal empfängt er trotz neuen Mails bei der Aktualisierung diese nicht. Oft hilft ein Offline und nochmals online geben bzw. Gerät ein und ausschalten. Ist halt sehr umständlich. Werde es wohl vorläufig dabei bewenden lassen, allerdings werde ich mich bezüglich eines Zertifikats noch schlau machen vielleicht gibt es ja zumindest dafür eine Lösung.

 

Danke für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...