Jump to content
Sign in to follow this  
inno-it

Gemeinsamen Kalender erstellen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich möchte gerne einen gemeinsamen Kalender für 2 Personen einrichten. Nun gibt es ja die Möglichkeit dies über die Öffentlichen Ordner zu machen oder ein Postfach zu erstellen und dort den Kalender freizugeben.

Was ist die sinnvollere Alternative beim Einsatz von Exchange 2007 (bisher ohne öffentliche Ordner). Die öffentlichen Ordner sollen ja unter Umständen nicht mehr fortgeführt werden, wenn ich richtig informiert bin.

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die Hilfe. Hat einwandfrei geklappt.

Was ist denn der Vorteil einer Shared Mailbox? Wie ich gelesen habe wird hiermit kein aktiver Benutzer im AD angelegt. Bei einem Ressourcenpostfach wäre das doch von der Theorie dasselbe oder?

Mir ist schon bewusst, dass ein Ressourcen-Postfach für Geräte etc. vorgesehen ist. Es geht mir nur ums Verständnis.

Share this post


Link to post

Bei einer Shared Mailbox ist der AD Account mit der die Mailbox verknüpft ist disabled. Sonst gibt es die gleichen Mailboxfeatures wie bei einer normalen Mailbox.

 

Bei einem Ressourcenpostfach ist der AD Account auch disabled. Nur gibt es bei diesem Postfach noch zusätzliche Properties die du konfigurieren kannst:

You Had Me At EHLO... : Resource scheduling in Exchange Server 2007

 

Grüsse

fluehmann

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...