Jump to content

Berechtigungsproblem Office? (ntdll.dll Error)


reset
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Probleme mit einer Office 2007 Pro Installation auf einer Win7 64 Bit Maschine.

Das Öffnen von Word-Dokumenten funktioniert nur sporadisch. Manchmal erst nach mehreren Anläufen.

Es erscheint der „Wartekringel“ und nach einer Weile bietet er an nach dem Fehler online zu suchen oder die Anwendung zu schliessen.

 

Wenn ich mich auf diesem Rechner als Admin anmelde funktioniert Word problemlos. Muß also ne Berechtigungsgeschichte sein.

Habe auch schon das Profil eines vorhandenen Testusers gelöscht und neu angelegt. Brachte aber nichts.

 

Auffallend: wenn ich als „normaler Benutzer“ Word starte möchte er meinen Benutzernamen wissen. Das ist eigentlich eine Abfrage, die nur beim allerersten Starten (neues Profil oder Neuinstallation Office) kommt. Bei meinem Testuser taucht das Pop-Up nach jeder Neuanmeldung + erstem Start von Word auf.

 

Protokollname: Anwendung
Quelle: Application Error
Ereignis-ID: 1000
Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 12.0.6545.5000, Zeitstempel: 0x4c653e57
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16559, Zeitstempel: 0x4ba9b29c
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000cdc9b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb1c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb9191ea3bc00a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll

Link zu diesem Kommentar

Habe das ganze mal gemacht.

Wenn ich Word als Admin öffne (im Benutzerkonto!) funktioniert es.

 

Beim Absturz kommt noch folgende Fehlermeldung (wenn man nicht vorher ungeduldig beendet ;-)

Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein
Fehler aufgetreten.

 

Hervorheben möchte ich noch, daß die Abstürze bei allen möglichen Szenarien vorkommt:

  • bei direktem Öffnen einer Word-Datei (Doppelklick auf Dokument)
  • Öffnen von Word
  • Aus geöffnetem Word ein Dokument aufrufen

Link zu diesem Kommentar
Hatte ich gemacht.

Habe nen Testuser wo ich den Ordner unter "Users" gelöscht habe, so daß das Profil neu erstellt werden mußte.

 

Also funktionert es wohl, denn ansonsten würde jetzt ein: Nein es funktioniert nicht kommen.

 

Falls es immer noch nicht funktioniert, probier einen anderen normalen Benutzer aus, wenn es damit auch nicht funktioniert, dann deinstallieren Office rückstandsfrei wie in diesem Artikel beschrieben: Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren [updated] Anschließend wieder neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...