Jump to content

Exchagen Outlook Mobile Access


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich eröffne doch mal einen neuen Fred.

 

Ich habe einen SBS mit Exchange 2003. Dieser soll nun die Mails per OMA raustun. Alles was man so im Internetz finden konnte, bin ich auch schon durchgegangen, auch die Forensuche war eher erfolglos.

 

Wenn man OMA im Browser aufruft, sollte man ja eine kleine FTP-Artige Auflistung von Posteingang und so weiter bekommen. Ich bekomm nur eine weiße Seite und das Mobile endgerät (HTC Mozart) die Fehlermeldung 85010014.

 

Das Anwendungslog spukt in Reihenfolge diese Meldungen aus:

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeOMA

Ereigniskategorie: (1000)

Ereigniskennung: 1503

Datum: 01.12.2010

Zeit: 08:41:38

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: geändert

 

Beschreibung:

Unbekannter Fehler beim Verarbeiten der aktuellen Anforderung:

Meldung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Quelle: Microsoft.Exchange.OMA.UserInterface

Stacktrace:

bei Microsoft.Exchange.OMA.UserInterface.Global.Application_PreRequestHandlerExecute(Object sender, EventArgs e)

bei System.Web.HttpApplication.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()

bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Diese Meldung kommt 2 Mal! Ich liebe SBS!

 

Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem??

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

jetzt kann ich dir folgen. Hatte ich schon gemacht. Das habe ich alles durch gehabt. Die Lösung war nach langem Suche dann folgendes:

 

Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003

 

Auch wenn der Ordner unte SBS schon vorhanden war. Den Ordner "exchange-oma" löschen.

 

Und nach Anweisung neu erstellen.

 

Ich hatte kurz vorher noch How to reset the default virtual directories that are required to provide Outlook Web Access, Exchange ActiveSync, and Outlook Mobile Access services in Exchange Server 2003 (Methode 2) abgearbeitet.

 

Nun kann ich nicht sagen ob es die Kombination oder nur 817379 war.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...