Jump to content
Sign in to follow this  
macgla

Exam retired - Zertifikat ungültig ?

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin gerade auf einen Thread im Born To Learn Blog gestoßen , der mich etwas stutzig macht wo jemand schreibt dass eine Prüfung, der er absolviert hatte, im MCSE Track ausgelaufen ist, und nun der MCSE von seinem Transcript verschwunden ist.

 

Hier is der Thread: Lost MCSE - Microsoft Certified Professionals - Certified Communities - Born to Learn

 

Jemand stellt dort auch die Frage, ob er dann alle Upgrade Zertifikate vom MCDST aufwärts verliert (oder den MCSA, den man ja als Wahlprüfung sich anrechnen lassen kann) , wenn dieser im März nachsten Jahres ausläuft.

 

Weiss jemand was genaures darüber ? Das würde ja eigentlich keinen Sinn machen , dann müsste man ja immer wieder von vorne anfangen um seine Zertifikate zu erhalten.

 

MfG

Share this post


Link to post

Also ich habe nochmal auf der Microsoft Webseite unter MCSa-MCSE geschaut. Und dort steht : "Many of the exams in this certification track are retired. If a required exam is retired and you have not yet passed that exam, you cannot complete the certification track. You must fulfill all listed requirements to earn the certification. If you passed a required exam before it retired, it can be applied toward certification. The certification will not expire.

 

Also wenn ich das richtig verstehe, laufen diese Zertifikate nicht aus. Deswegen ist es komisch das sein MCSE Zertifikat verschwunden ist, wenn er doch die Prüfung gemacht hat bevor sie ausgelaufen ist.

 

Na ja , vielleicht ist es ein Fehler im System oder so.

Share this post


Link to post

Also ich halte das auch für ****sinn.

Klar ist, dass man eine Zertifizierung nicht zu Ende machen kann, wenn die Prüfungen auslaufen. Wenn aber alle Prüfungen für eine Zertifizierung absolviert wurden, bleibt diese natürlich auch gültig.

 

Bei mir stehen zumindest noch die 2000er und die 2003er Zertifikate drin.

Share this post


Link to post
Also wenn ich das richtig verstehe, laufen diese Zertifikate nicht aus. Deswegen ist es komisch das sein MCSE Zertifikat verschwunden ist, wenn er doch die Prüfung gemacht hat bevor sie ausgelaufen ist.

Davon würde ich auch mal ausgehen. Ein MCSE zu Windows 2000 oder Windows 2003 behält seinen Status und somit seine Zertifikate, wenn er den Track vor Ablauf der einzelnen Teil-Prüfungen absolviert hat.

 

Danke für's Recherchieren und Dein feedback zu dem Thema ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...