Jump to content
Sign in to follow this  
Clydian

Fehler 676 ... VPN

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich bekomme bei dem Versuch eine VPN Verbindung aufzubauen, die unten stehende Fehlermeldung.

 

RAS ist eingerichtet incl. Richtlinie, IP Sicherheitsrichtlinie (vorinstallierte Schlüssel) auch

 

Kurze Daten: W2K Server - nur für VPN, ADS/DNS usw. laufen auf anderem Server.

 

Der Verbindungsaufbau mit pptp funktioniert. Das Problem liegt bei l2tp :(

 

Wo kann ich denn jetzt nach dem Fehler suchen?

 

Ich danke Euch schonmal :)

 

[edit]

Der Fehler lautet: Fehler 676: Die Telefonleitung besetzt.

Share this post


Link to post

VPN mit L2TP funktioniert nur mit Zertifikaten (außer Tunnelmodus). Ich nehme an, dass deine Computer keine IPSec-Zertiifkate haben.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Doch, hatte ich auch schon eingerichtet.

Mein VPN Server war eine Stammzertifizierungsstelle.

 

Habe dann ein IPSec Zertifikat ausgestellt... auch für den Client.

Eigentlich hätte es funktionieren müssen. Ich weiß auch nicht mehr :(

 

Irgendwie bekomme ich das nicht hin :(

 

Dann ist mir auch noch folgendes aufgefallen: Wenn ich auf dem 2000er Server in die Eigenschaften der Netzwerkumgebung schaue -- TCP/IP -- erweitert -- Optionen: dann sehe ich IP Sicherheit und TCP/IP Filter !

Auf dem XP Client sehe ich das nicht :( Warum nicht? Habe eigentlich alles installiert (SP`s, einzelne Patches)

 

:(

 

Liebe Grüsse

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...