Jump to content
Sign in to follow this  
-=MOMSY=-

Installationsproblem 2007 Exch

Recommended Posts

Hi,

 

wieder ich...

 

folgende Organisation:

 

uns gehört eine Childdomain nennen wir sie im Log EXTERN die ist Child der INTERN. wir haben ca 30 Exchange SP3 derzeitig in der EXTERN laufen die uns gehören! Jetzt will cih nach "Anleitung" einen Weiteren Exchange auf einen neuen DC installieren (ALLE sind Win2003 R2 64Bit) ich bekomme aber die Meldung das ich Mitglied der Exchange-Organisationsadmins oder Unternehmensadmins sein soll.... der User der Installiert ist der "administrator" der EXTERN Childdomain... und der Administrator unserer Childdomain ist Mitglied der Gruppe "Exchange-Organisationsadmins" in der INTERN Rootdomain.... was zum Deufel kann mir da schon wieder die Suppe versalzen... ich habe nach "Anleitung" alle DCs und Exchanges eingerichtet...

 

Im Anhang das Log...

 

Ich Danke schonmal im Voraus!

log.txt

Share this post


Link to post

Als Information:

 

ich habe gerade das Setup als INTERN also Rootdomain angestoßen gleiche Fehlermeldung! (ausführen als)

 

Ich kappier das nicht ich hatte ca 30 Exchange genau so installiert !

Share this post


Link to post

- An Exchange organization with name 'INTERN' was found in this forest

- Because the value was specified, setup is setting the argument OrganizationName to the value INTERN

 

Wie sehen denn deine Setup Parameter aus?

Gibst dun da ev. noch die Exchange Organisation mit die er setzten will?

 

Ist denn der Administrator der Child Domain auch Member der Enterprise Admins?

 

Grüsse

fluehmann

Share this post


Link to post

Hi super dass jemand antwortet...

 

 

zu deinen Fragen:

ich gebe KEINE Parameter an ich starte wie bei den anderen Servern die ich installiert hatte das Setup direkt über die EXE

 

Mein Admin den ich benutze ist Mitglied in der Child "EXTERN":

Administratoren

Domänen-Admins

Domänen-Benutzer

Richtlinien-Ersteller-Besitzer

SMSMSE-Admins

 

in der ROOT "INTERN" Domain gehört er auf jedenfall zu den "Exchange-Organisationsadmins"

 

Was meinst du mit Enterprise Admins?! Root oder Child domain?!

 

Danke für deine Hilfe schonmal!

 

PS: DIe Gruppe "Enterprise Admins" Konnte ich bisher in keiner Domain finden... (habe deutsches OS heisst es anders?)

Edited by -=MOMSY=-

Share this post


Link to post

Enterprise Admins wäre Unternehmumgsadministratoren in der Root Domain.

 

Das Log schreibt zwar nicht über einen Schema Update. Könnte das etwa der Fall sein? Mit welcher Exchange 2007 SP Version installierst du?

Soviel ich noch weis war für jede Exchange 2007 SP Version ein Schema Upgrade Notwendig. Der Kann natürlich nur in der Root Domain gemacht werden.

 

Und Exchange auf einem DC. Bist du dir da sicher?

Exchange resident on domain controller that is not a global catalog server

Exchange Server 2007 and Domain Controllers - A Summary - Michael's meanderings...

 

Und hier noch was zur Berechtigungsreferenz vom Exchange 2007 Setup:

Berechtigungsreferenz für Exchange2007 Server Setup: Exchange 2007-Hilfe

 

Grüsse

fluehmann

Share this post


Link to post

es sind 30 Stück draussen das Szenario ist gültig imho:

 

Der DC is GC also Global Catalog...

 

Mit Installation per SP3 Download habe ich nur noch bei schritt 3 die Meldung... log hänge ich gleich an!

 

///

NACHTRAG:

 

Auch als Administrator der ROOT Domain gleiche Meldung!

ExchangeSetup.txt

Edited by -=MOMSY=-

Share this post


Link to post

Hi nach fast 2 Wochen darf man mal nachfragen oder? HAt jemand ne Ahnung was man noch machen könnte.. mich Wundert ehrlich gesagt, dass auch *** keine Ahnung derzeit hat, das Ticket lauft auch noch !

Share this post


Link to post

Ich unterstütze die Installation eines Exchange Servers auf einem Domänencontroller grundsätzlich nicht, es sei denn, es ist ein Small Business Server.

 

Das gesagt, kannst Du mal die Installation mit dem Parameter /domaincontroller versuchen und einen anderen Domänencontroller angeben als derjenige, auf dem Du die Installation von Exchange Server 2007 SP3 probierst.

 

Du wurdest übrigens mehrmals nach der Version des Exchange Servers gefragt, den Du installieren möchtest. Du hast die Frage nie beantwortet, sondern immer nur von SP3 gesprochen. Aus dem Zusammenhang ist die Version 2007 die einzige mögliche, aber bitte beantworte die Fragen von Helfern, sonst dauert es eben vielleicht lange, bis sich jemand meldet.

Share this post


Link to post
Betreff lesen wäre auch nicht verkehrt ;)

 

Du hast im Prinzip Recht. In der Praxis blättert man nicht ständig nach oben, um im Betreff nach fehlenden Informationen zu suchen.

 

Das geht leider nicht .... unterschiedliche Standorte

 

Ich meine, das müsste trotzdem funktionieren.

Share this post


Link to post

Gemäss Deiner Aussage hast Du bereits 30 solche Konfigurationen erstellt und erfolgreich in Betrieb. Du kannst also bestätigen, dass u.a.:

 

- 30 mal wurde ein DC/GC in einem Aussenstandort eingerichtet und anschliessend Exchange Server 2007 SP3 in diesem Standort auf den jeweiligen DC installiert;

- Du führst exakt die gleichen Schritte aus wie an den zuvor eingerichteten 30 anderen Standorten;

- Die Replikation dieses einen Domänencontrollers funktioniert anstandslos;

- Du hast das gleiche Adminkonto der Subdomäne für die 30 zuvor installierten Aussenstandorte benutzt, und Du hast nie eine Fehlermeldung ähnlich dieser erhalten, wonach Dein Adminkonto nicht über die erforderlichen Gruppenmitgliedschaften verfügt.

Share this post


Link to post

jupp kann ich so bestätigen:

 

- Server wurde bei uns Im Firmenlab (VPN ins Kunden / Domain Netz) installiert, als DC hochgestuft, GC eingestellt, replika abwarten...

- Installation aller nötigen MS Software (.net power shell etc.)

- installation Exchange 2007 entweder von der CD/DVD (Non SP - RTM) oder aus einem SP Entpackten Content (muss man ja anscheinend nach SP2 oder SP3 tun WG fehlenden Schema infos auf der DVD...

 

- dann anpassungen wie user etc für den Standort...

 

Dass ist eine Routine die nach "Handbuch" gemacht wird... viele Individuelle Sachen passieren da nicht!

 

als beiläufige Info die hier nicht mit zu Lösen ist:

Seit letzter Woche fang auch Ferrari Fax an Probleme zu machen! User bekomen Fehler dass Sie nicht in Gruppen sind in denen Sie sind... Proxys lassen sich nicht Installieren etc...

Ich habe nun detaillierten einblick in das *** Ticket der Partnerfirma angefordert!

 

Melde mich wieder, Danke dass du dich einklinkst dmetzger!

Share this post


Link to post

die PArtnerfirma schiebt es nun auf Ferrari (Fax)...

 

laut einem Technet habe ich nun die Connectoren deinstalliert und warte auf Replizierung...

 

Unable to Install Exchange 2007 SP2 - UpdErr: DSID-03150F9C, problem 6002 (OBJ_CLASS_VIOLATION)

 

das Thema bezieht sich aber auf eine SP2 Installation... wir haben überall bereits SP3 und Ferrari ist in einer Version vorhanden (2 MAschinen) die dieses PRoblem nicht mehr hat (Laut hersteller)...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...