Jump to content
Sign in to follow this  
Teka

Imaging und XP

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben folgendes Problem:

In der Vergangenheit haben wir Windows 2000 benutzt auf Rechnern mit 800 MHZ und 128-256 MB RAM. Mit dem Imaging hatten wir einen sehr schnellen und guten Zugriff auf unsere Zeichnungen, die auf einem Windows NT-Server abgelegt waren.

Drehen und Vergrößen der Zeichnungen war im 5 Sekundentakt möglich.

 

Jetzt haben wir die User umgerüstet auf XP-PRO mit Rechnern die 2,4 MHZ und 512 MB RAM aufweisen. Gleichzeitig haben wir den Server auf dem die Zeichnungen liegen mit Windows 2K ausgerüstet.

 

Die neuen User haben jetzt mit dem XP einen sehr langsamen Zugang zu den Zeichnungsdateien, Drehen und Vergrößern dauert sehr lange, bzw. wird abgebrochen weil der virtuelle Speicher nicht reicht, und dieses bei neuen besseren Client-Rechnern mit dem angeblich besseren Windows-XP-PRO. Hat jemand eine Idee oder Erklarung?

 

Gruß Teka

Share this post


Link to post

Teka schrieb per PN am 06.11.2003 15:24:

Hallo Olaf,

 

das Programm Imaging liegt unter Windows NT und W2K unter Zubehör und ist ein Programm zur Betrachtung von Tif-dateien und vielleicht auch noch von weiteren.

Vielleicht haben Sie eine Idee?

 

MfG

 

Wie wäre es mit einem anderen Bildbetrachter? Windows-Imaging verwende ich seit 8 Jahren nicht mehr. Zu behäbig, speicherfressend, unkomfortabel und zu wenig Funktionen.

 

Wie wäre es mit IrfanView? Freeware für Privat, 10 Euro für kommerzielle Nutzung, ein extrem vielseitiges und schnelles Bildbetrachter- und Bearbeitungstool.

 

Warum Imaging auf XP nun so langsam ist, kann ich auch nicht sagen. Möglicherweise, weil die Daten nicht lokal liegen und somit die im Forum bereits mehrfach angesprochenen Netzverzögerungen zwischen XP-Client und NT40 Server auftreten.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...