Jump to content

Search Server/Sharepoint Fragen zur Verschlagwortung und Suche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein paar Fragen zu Sharepoint Foundation 2010 bzw. dem Search Server 2010 express.

 

Kann ich Dokumente Verschlagworten, also eine Art Tags hinzufügen?

Wenn ja, wie?

Zudem würde ich gern auf der Startseite die meißt gesuchten Tags anzeigen lassen, gibt es da einfache Lösungen oder überhaupt schon Lösungen?

 

Diese Frage bringt mich gleich zur nächsten, gibt es PlugIns oder ähnliches für Sharepoint bzw. Search Server die man sich runterladen kann?

 

Ich habe die Option "Suchvorschläge im Suchfeld anzeigen" gefunden, weiß aber nicht ganz genau was diese verursacht.

Ich habe da nur eine Ahnung, und zwar das während der Eingabe in die Suche Vorschläge in einem Drop Down Menü gemacht werden!? Dies ist aber bei mir nicht der Fall, deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher.

 

Bei der ersten Suche ist alles immer extrem langsam, die Seite baut gefühlte 10 Minuten (ca. 45 Sekunden) auf.

 

Dann habe ich noch ein kleines Problem das z.B. Worddokumente innerhalb des Browsers geöffnet werden, lieber wäre mir hier das öffnen im externen Word.

 

Danke schon mal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...