Jump to content
Sign in to follow this  
zip

MS: Volume Licensing Service Center berechtigungen?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Informationen geben.

Ich habe übersichtshaber kürzlich alle meine Open-Lizense Verträge in das Volume Licensing Service Center eingetragen (vorher alles nur auf Papier). Genutzt habe ich dazu meine Standard Firmen Live-ID die ich ua. auch für meine MCP geschichten nutze.

 

Das hat soweit auch wunderbar geklappt. Alle Lizensen waren innerhalb von 2 tagen drinne und ich kann zb. auf die Keys oder Downloads zugreifen. In den Berechtigungen musste ich jetzt feststellen das ich auf keine einzige Lizenz administrator rechte habe d.h. auch keine Rechte deligieren kann.

 

Daher die frage, nach welchem Prinzip werden denn diese Rechte gesetzt? Immerhin war ich es ja der diese Lizenzen eingetragen hat?

Share this post


Link to post

Soweit ich weiß, erhält die E-Mail Adresse des Endkunden die man bei Bestellung angibt Admin-Rechte und kann dann weitere Personen benennen / berechtigen darauf zuzugreifen.

Share this post


Link to post

Das klingt logisch, danke für die Antwort.

 

Alle Personen die damals in der IT saßen haben allerdings das Unternehmen verlassen wodurch es auch dessen Email-Adressen nicht mehr gibt.

 

Ich frage mich halt wieso ich diese Lizensen überhaupt im System einpflegen konnte.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...