Jump to content
Sign in to follow this  
PatrickKByte

IIS zurücksetzen bei SBS2008

Recommended Posts

Hi!

 

Nachdem ein Upgrade eines Virenscanners (Hersteller nenne ich mal nicht) fehlgeschlagen war und ich ein Manual Removal vorgenommen hatte, funktioniert die Standard-Website nicht mehr. Im IIS wird ein Fragezeichen angezeigt.

 

Da ich keine weitere, IIS-basierte Applikation auf dem Server habe, denke ich, dass das Zurücksetzen auf Standardwerte die stabilste Lösung sein könnte. Auf dem SBS ist natürlich Exchange und OWA installiert und in Betrieb - das sollte berücksichtigt werden.

 

Vielleicht gibt es ein einfaches Trouble-Shooting für den IIS -> Default?

Hat jemand Ideen?

 

Ich freue mich auf Posts!

Share this post


Link to post

Ich habe bereits herausgefunden, dass bei einer Deinstallation von IIS auch Exchange neu installiert werden müsste. Von daher scheidet der Weg aus.

Leider finde ich keine Ressource zum Zurücksetzen der Default Website im IIS unter SBS 2008...

 

Ich habe auch beobachtet, dass der Default Application Pool gelegentlich stoppt...

Share this post


Link to post

Die Fehlermeldungen laut eventlog:

Ereignis 2280, IIS-W3SVC-WP

Fehler beim Laden der Modul-DLL C:\Windows\system32\RpcProxy.dll. Die Daten enthalten fehlerinformationen

 

Ein wenig Google-Recherche ergab einen Konflikt zwischen 32bit und 64bit Applikationen. Auf der Seite Small Business Server 2008 RpcProxy.dll | Welcome to Pariswells.com fand ich den Hinweis (bitte mit Admin-Rechten auf der Shell ausführen)

  1. cscript %SYSTEMDRIVE%\inetpub\adminscripts\adsutil.vbs SET W3SVC/AppPools/Enable32bitAppOnWin64 0
  2. %SYSTEMROOT%\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\aspnet_regiis.exe -i
  3. Restart ISS if needed

 

Zwar wollte das noch nicht so ganz, aber nachdem ich in dem DefaultAppPool von Hand die Variable Enable32bitAppOnWin64 auf FALSE gesetzt und den IIS neu gestartet hatte, blieb der DefaultAppPool nun stabil, und auch die Standard-Website geht wieder!

 

Immernoch rätselhaft ist das Fragezeichen im Symbol der Standard-Website...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...