Jump to content
Sign in to follow this  
MrAMD

USB-Headset mit RDP verwenden

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und wünsche euch erstmal einen wunderschönen Guten Tag :)

Folgendes Problem macht mir im Moment das Leben schwer:

wir wollen bei uns in der Firma eine Abteilung mit einem Terminalserver arbeiten lassen.

Die Clients sollen sich per RDP mit den Server verbinden. Die Clients verfügen über ein USB-Headset, welches mit der Clientsoftware eines Netphone-Servers arbeitet.

Der aktuelle Stand ist so:

Es wurde auf dem Terminalserver ein USB-Server installiert (Software). Die Clients haben die Clientversionen dieses USB-Servers.

Das "Durchschleifen" des Gerätes funtkioniert auch wunderbar, wird im Gerätemanager erkannt und die Software erkennt das Headset als "online".

Nur RDP stellt sich da quer. RDP verwendet stur den RDP-Audiotreiber und dreht dem USB-Headset den Saft ab.

Hat irgendeiner vielleicht Erfahrungswerte in dieser Richtung?

Viele Grüße

Von Netphone habe ich leider keinen Dunst, kann aber mit etwas Erfahrung im Bereich Swyx aushelfen.Die sollen sich ja ganz ähnlich sein.

Also bei Swyx handhabe ich das so:

Ich installiere und konfiguriere den Client auf dem lokalen PC gebrauchsfertig, beim TS stelle ich den Swyx-Client um in den CTI-Modus und lasse vom TS aus den lokalen Client über CTI "fernsteuern". Funktionierte bisher wunderbar.

Hilft dir das weiter?

Von Netphone habe ich leider keinen Dunst, kann aber mit etwas Erfahrung im Bereich Swyx aushelfen.Die sollen sich ja ganz ähnlich sein.

Also bei Swyx handhabe ich das so:

Ich installiere und konfiguriere den Client auf dem lokalen PC gebrauchsfertig, beim TS stelle ich den Swyx-Client um in den CTI-Modus und lasse vom TS aus den lokalen Client über CTI "fernsteuern". Funktionierte bisher wunderbar.

Hilft dir das weiter?

Genau so! Danke dir :)

Das erleichtert einiges.

Gruuß :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.