Jump to content
Sign in to follow this  
Outsider01

vernetzung Win7 mit XP

Recommended Posts

Hallo liebe Boarder,

 

komme am kommenden WE in den Genuß, Windows 7-Clients mit Windows XP-Clients zusammen zu fügen.

Die Systeme bekommen/haben alle feste IPs zugewiesen und werden als Arbeitsplatznetzwerk zusammen gefügt (nicht als Heimnetzwerk). Gibt es ansonsten noch etwas zu beachten?

Habe im Netz gelesen dass man am Router bzw. Firewall den Port 445 zur Netzwerkerkennung freigeben muss...... ist da was dran?

 

... mache mich wahrscheinlich wieder mehr verrückt, als es nötig ist ;-) !!!

 

Danke im Voraus!

 

Gruß

Outsider01

Share this post


Link to post

THX,

 

d.h. die Lösung liegt in IPv6 auf den XP-Clients. Die einfach nur nachinstallieren (muss ich mir erstmal ansehen), dann dürfte es keine Probs. geben!?

Der Zugriff von Win7 auf XP hat aber keine Probleme gegeben... d.h. es geht bei deinem Prob. nur um den Zugriff von XP auf 7!?

 

Gruß

Outsider01

Share this post


Link to post

Der Zugriff scheiterte in meinem Fall tatsächlich nur von XP nach 7.

Ob die Installation von IPV6 der Königsweg ist weiß ich nicht, bei mir hats jedenfalls funktioniert.

Google brachte allerdings kein ähnliches Problem wie meines zu Tage.

Share this post


Link to post

Der Tipp wat schon ganz hilfreich. Werde mich am WE damit beschäftigen können. Es kann also sein, dass ich hier am WE und die nächste Woche ein bissl öfters posten werde. ... gehe aber davon aus, dass es wenig Probs. geben wird.

Danke erstmal!

 

 

Gruß

Outsider01

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...