Jump to content
Sign in to follow this  
Morpheus38

Windows 7 - Höhere Sicherheit + Leistung durch das Wartungscenter

Recommended Posts

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

Hallo Julia,

 

Ein weißes Fähnchen in der Taskleiste erscheint ganz unauffällig.

Klickt man einmal darauf, erscheinen wichtige Meldungen von Windows 7, welche den Benutzer über Sicherheits - oder Leistungsprobleme informiert und darüber hinaus nützliche Tipps gibt, welche die Leistung von Windows 7 erhöhen.

 

So wird man z.B. informiert, wenn die Überprüfung des PC´s durch Windows Defender mal wieder angebracht wäre.

 

Treten Probleme mit Programmen oder Treiber auf, so werden Lösungsvorschläge gemacht. Und wenn es noch keine Lösung gibt, wird dies durch das Wartungscenter erfasst und ein Bericht an Microsoft geschickt. Wenn Microsoft dann eine Lösung für das Problem parat hat, wirst du automatisch durch das Wartungscenter darüber informiert.

 

Wenn du das in Windows 7 integrierte Backuptool benutzt, wird das Einhalten einer regelmäßigen Sicherung ebenfalls durch das Wartungscenter überwacht.

 

Natürlich werden auch noch andere, sicherheitsrelevante Dienste durch das Wartungcenter überwacht. (z.B. Status des Virenschutz, Windowsupdates, Firewall).

 

Ein weiteres Highlight ist der Zuverlässigkeitsverlauf, wo alle vergangenen und bestehende Probleme in einer übersichtlichen Verlaufsgrafik angezeigt werden.

Dort kann man gut erkennen, welche Ereignisse, (Anwendungsfehler, Windows-Fehler, Warnungen), über einen längeren Zeitraum aufgetreten sind und dadurch einen "Hauptfehlerverursacher" leichter ausfindig machen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...