Jump to content
Sign in to follow this  
yogi_20o0

Intel NIC's, SRV 2003, Verbindung hängt sporadisch

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

einen Fujitsu RX200 Server habe ich da, mit Intel Pro 1000 MT Netzwerkkarten.

Installiert ist VNC, Kaspersky, Office 2007 und Adobe Reader, sowie ein Citrix Client und der IGEL Remote Manager (mit DB)

Updates sind immer aktuell.

 

Funktion:

Der Server macht nur einen Terminalserver für 5 User.

 

Jetzt zum Problem:

Zuerst hatte ich nur eine Netzwerkkarte (LAN1) (Fixe IP) aktiv, die anderen waren deaktiviert (und auf DHCP)

- Die Netzwerkverbindung bleibt manchmal stehen, so dass ein arbeiten unmöglich ist. Das heisst, der Server wird im Netz nicht mehr gefunden.

 

Anschliessend habe ich dann eine weitere Netzwerkkarte aktiviert (LAN2)(Fixe IP, Adminnetzwerk, ohne Gateway!)

Ein paar Tage später war der Server wieder nicht erreichbar, also habe ich mich über VNC und LAN2 eingeloggt und folgendes festgestellt:

- Der Server läuft noch, die LAN1 ist online, Pakete gehen über LAN1 jedoch nicht mehr raus!

- Weiterhin kann man die Netzwerkkarte (LAN1) nicht deaktivieren, der Explorer kann nicht "abgeschossen" werden und den Server kann nicht heruntergefahren werden (shutdown /f /r /t 00).

 

Selbstverständlich sind die neusten INTEL Netzwerktreiber nachinstalliert worden, aber schon wenige Tage später trat das gleiche Problem wieder auf.

 

Wo kann ich denn einen etwaigen Fehler suchen?

 

Für Ideen bin ich immer offen.

 

Danke

Share this post


Link to post

Innerhalb der letzten Tage ~ 14 ist das Problem trotz Patch noch 3 mal aufgetreten. Wie gesagt kann man sich über die Zweite Netzwerkkarte aus einem anderen Adressbereich und ohne Gateway immer noch anmelden und die Maschine neu starten.

 

Nach dem Neustart hat man dann ein paar Tage Ruhe.

 

Hat vielleicht noch wer eine Idee?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...