Jump to content

Nachträgliche netzweite Installation "Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftz."


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe vor dem Problem dass ich netzweit auf allen Clients die Unterstützung für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen nachinstallieren muss. Zu finden ist dies unter den Regions- und Sprachoptionen -> Reiter Sprachen.

 

Für mich gibt es nun folgende beiden Probleme:

 

1. wenn ich den Haken setzte suchen die PCs alle nach der CD im CD-Laufwerk. Also quasi "LW-Buchstabe:\i386". Kann ich hier über die Registry angeben dass das i386 Verzeichnis unter C:\ liegt. Wenn ja, welcher Schlüssel ist dies wo dies angegeben wird. Die Registry könnte ich netzweit anpassen.

 

2. wie kann ich den Haken unter dem Reiter "Sprachen" für die Unterstützung netzweit automatisch setzen lassen. Gibt es hier eine Einstellung in den Gruppenrichtlinien.

 

Ich möchte nicht an jeden PC hinlaufen und diese nachinstallieren müssen. Besonders da wir viele Außendienst Notebooks haben, welche oft nicht in der Firma sind.

Link zu diesem Kommentar

1. wenn ich den Haken setzte suchen die PCs alle nach der CD im CD-Laufwerk. Also quasi "LW-Buchstabe:\i386". Kann ich hier über die Registry angeben dass das i386 Verzeichnis unter C:\ liegt. Wenn ja, welcher Schlüssel ist dies wo dies angegeben wird. Die Registry könnte ich netzweit anpassen.

 

Ja, den Pfad kannst Du per GPO vorgeben. Computerkonfig > Admin Vorlagen > System > Windows Installationsdateipfad angeben.

 

2. wie kann ich den Haken unter dem Reiter "Sprachen" für die Unterstützung netzweit automatisch setzen lassen. Gibt es hier eine Einstellung in den Gruppenrichtlinien.

 

Evtl. findest du etwas in den Group Policy Preferences. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...