Jump to content

OWA Zertifikatsfrage


payne80
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

OWA mit gekauftem Zertifikat auf "https://xy.meinedomäne.com" <- externer Zugriff funktioniert

 

interner Zugriff "https:IP/exchange" auf OWA geht auch, allerdings kommt eine Zertifikatswarnung, weil ja das Zertifikat auf xy.meinedomäne.com ausgestellt wurde.

 

Gibt es eine Lösung wie ich diese Zertifikatswarnung auch intern weg bekomme?

 

Danke, grüße Payne

Link zu diesem Kommentar
Du solltest das Zertifikat runterladen und auf allen Clients in den Zertifikatsspeicher "vertrauenswürdige Zertifizierungsstellen" installieren. Das sollte Dein Problem lösen.

 

Quark. Der CN stimmt nicht, das hat nix mit vertrauenswürdig zu tun. ;)

 

Die einzig sinnvolle Lösung wäre ein SAN Zertifikat, wobei die Verwendung von IP Adressen in Zertifikaten eher grenzwertig ist. Wie wäre es stattdessen mit dem internen Servernamen?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...