Jump to content
Sign in to follow this  
Zerg

Signal Eye - Verbindungsprobleme

Recommended Posts

Hallo an alle! Ich hoffe sehr ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Und zwar haben wir bei uns ein Netzwerk mit 1 Lehrer und 16 Schülerrechnern. Alle besitzen Signal Eye. Der Lehrer ist der "quasi" Server. Seit einiger Zeit haben wir ständig Verbindungsprobleme bei Signal Eye. Die Monitore der Schüler lassen sich zwar aufrufen, aber werden zumeist nicht richtig dargestellt bzw sehr stark verzögert. Dann kommen teilweise nur Grafikfetzen an.

Weiteres Problem ist, das die Schüler sich nicht mehr vom Lehrerrechner aus starten lassen. (Keine Ahnung ob die Probleme zusammenhängen.) :confused:

 

Weiß jemand vlt eine Lösung, oder kennt sich gut mit Signal Eye aus?

Vielen dank schonmal im Voraus.

 

Anm.: Wir hatten vorher einen richtigen Server, aber nach anhaltenden Problemen mit diesem haben wir diesen vom Netz genommen. Signal Eye lief danach aber noch normal. Habe zuletzt nur ein Update des IE auf den PCs vorgenommen. (Kann mir aber nicht vorstellen, das es damit zusammenhängt.)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

diese Übertragungsprobleme liegen möglicherweise an einem veralteten Grafiktreiber oder an einer Überbelastung des Netzwerks (wenn der Lehrerrechner wirklich als Server genutzt wird).

Share this post


Link to post

Hallo nochmal,

 

danke für die Antwort. Inzwischen konnte ich feststellen das die erhöhte Netzbelastung bzw. die Übertragungsprobleme bei Signal Eye scheinbar nur auf unsere erste Reihe (4 Rechner) im Netzwerk zutreffen. Werde dort dann auch mal die Grafiktreiber kontrollieren.

 

Dennoch bleibt mein 2tes Problem, dass sich die Rechner nicht mehr mit Signal Eye alle zusammen/einzeln starten lassen. Herunterfahren bzw. Neustarten aber schon. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

thx

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...