Jump to content

Exchange 2003 Anbindung IPhone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen SBS 2003 mit Exchange 2003 SP2. Es ist eine Portweiterleitung auf den Server eingerichtet (443). Ein Zertifikat wurde erstellt und wurde auf die Seiten gebunden. Von ausen ist Oulook Web Access erreichbar und man kann sich ohne Probleme anmelden. Wenn ich ein IPhone anbinden möchte, geht das nicht. Ich kann meine Daten in das IPhone eingeben und sie werden auch gespeichert. Er synchronisert mir auch meine vorhandenen Ordner, die ich in Outlook angelegt habe. Leider werden nur die Ordner und nicht die Mails synchronisiert. Habe im IPhone die Zeit auf unbegrenz gesetzt.

Hat jemand eine Idee?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

danke dir für die Info. Habe mir das durchgelesen.

Dort steht, dass man auch mal den Assistenten für E-Mail und Internetzugang ausführen soll. Leider auch ohne Erfolg.

Dann habe ich deine Idee gemacht. Dort wird beschrieben, dass ich ein neues Verzeichnis mit dem Namen "exchange-owa" anlegen soll. Dieses verzeichnis gibt es bei mir bereits.

Link zu diesem Kommentar

moin, nicht "exchange-owa" (outlook web access) sondern "exchange-oma" (outlook-mobile access)!!!

 

du kannst das auch ohne Iphone prüfen ob du alles richtig durchgeführt hast, indem du https://deinmailserver/oma eingibst. Nach dem Anmelden sollte eine Textbasiert Ansicht des Postfachs erscheinen.

 

Kommte eine Meldung, Hinweis oder Fehler weiß ich nicht mehr genau, dann hast du was falsch gemacht!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,

jein,

das heißt der Fehler ist erst nach der Virenscanner ( BitDefender ) Installation vorgekommen, am letzte Dienstag, und erst nach Wochenende habe ich bemerkt der Fehler, sonst waren keine andere Änderungen am Server vorgenommen und auch der Fehlerbeschreibung von der Beitrag stimmt 100% zu, so das bis 5 E-Mail funktioniert jede neue Postfach, danach bleibt die Synchronisation Hängen.

 

Ich habe gehofft, das gibt einfache Lösung, weil will ich sich ersparen der Exchange neu aufzusetzen ( Acronis ist eingestellt nur 4 Tage alte Datenspeicherung zu speichern ).

 

Wäre ich für jede Hilfe Dankbar.

)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

das heißt der Fehler ist erst nach der Virenscanner ( BitDefender ) Installation vorgekommen

 

Das ist doch ein treffender Hinweis. Deinstalliere also noch einmal den Virenscanner, dann hast du den vorherigen Status und siehst ob es am Virenscanner liegt oder nicht.

 

Und mit Deinstallieren meine ich das wirklich so, deaktivieren alleine ist nicht aussagekräftig genug.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke Guenther, tatsächlich, nach der komplette BitDefender Deinstallation funktioniert wieder alles, nur Deaktivierung der BitDefender, bzw. anhalten von Dienste hat nicht geholfen.

Muss ich jetzt der Support von BitDefender anschreiben wegen Lösung, ich habe 3 Jahre Lizenz Server + 10 Clients gekauft und hoffe ich das nicht um sonst

 

noch mal Danke

 

LG Roman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...