Jump to content

Exchange 2003 Anbindung IPhone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe einen SBS 2003 mit Exchange 2003 SP2. Es ist eine Portweiterleitung auf den Server eingerichtet (443). Ein Zertifikat wurde erstellt und wurde auf die Seiten gebunden. Von ausen ist Oulook Web Access erreichbar und man kann sich ohne Probleme anmelden. Wenn ich ein IPhone anbinden möchte, geht das nicht. Ich kann meine Daten in das IPhone eingeben und sie werden auch gespeichert. Er synchronisert mir auch meine vorhandenen Ordner, die ich in Outlook angelegt habe. Leider werden nur die Ordner und nicht die Mails synchronisiert. Habe im IPhone die Zeit auf unbegrenz gesetzt.

Hat jemand eine Idee?

 

Danke

Geschrieben

Guten Abend,

 

danke dir für die Info. Habe mir das durchgelesen.

Dort steht, dass man auch mal den Assistenten für E-Mail und Internetzugang ausführen soll. Leider auch ohne Erfolg.

Dann habe ich deine Idee gemacht. Dort wird beschrieben, dass ich ein neues Verzeichnis mit dem Namen "exchange-owa" anlegen soll. Dieses verzeichnis gibt es bei mir bereits.

Geschrieben

moin, nicht "exchange-owa" (outlook web access) sondern "exchange-oma" (outlook-mobile access)!!!

 

du kannst das auch ohne Iphone prüfen ob du alles richtig durchgeführt hast, indem du https://deinmailserver/oma eingibst. Nach dem Anmelden sollte eine Textbasiert Ansicht des Postfachs erscheinen.

 

Kommte eine Meldung, Hinweis oder Fehler weiß ich nicht mehr genau, dann hast du was falsch gemacht!

Geschrieben

Am SBS muss das oben beschriebene nicht durchgeführt werden, da es im SBS schon alles eingestellt ist. Was man im Internetassistent allerdings einstellen muss, ist dass OMA zugelassen wird. Ein aktuell gepatchter Server sollte auch vorhanden sein ...

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

jein,

das heißt der Fehler ist erst nach der Virenscanner ( BitDefender ) Installation vorgekommen, am letzte Dienstag, und erst nach Wochenende habe ich bemerkt der Fehler, sonst waren keine andere Änderungen am Server vorgenommen und auch der Fehlerbeschreibung von der Beitrag stimmt 100% zu, so das bis 5 E-Mail funktioniert jede neue Postfach, danach bleibt die Synchronisation Hängen.

 

Ich habe gehofft, das gibt einfache Lösung, weil will ich sich ersparen der Exchange neu aufzusetzen ( Acronis ist eingestellt nur 4 Tage alte Datenspeicherung zu speichern ).

 

Wäre ich für jede Hilfe Dankbar.

)

Geschrieben

Hi.

 

das heißt der Fehler ist erst nach der Virenscanner ( BitDefender ) Installation vorgekommen

 

Das ist doch ein treffender Hinweis. Deinstalliere also noch einmal den Virenscanner, dann hast du den vorherigen Status und siehst ob es am Virenscanner liegt oder nicht.

 

Und mit Deinstallieren meine ich das wirklich so, deaktivieren alleine ist nicht aussagekräftig genug.

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo,

danke Guenther, tatsächlich, nach der komplette BitDefender Deinstallation funktioniert wieder alles, nur Deaktivierung der BitDefender, bzw. anhalten von Dienste hat nicht geholfen.

Muss ich jetzt der Support von BitDefender anschreiben wegen Lösung, ich habe 3 Jahre Lizenz Server + 10 Clients gekauft und hoffe ich das nicht um sonst

 

noch mal Danke

 

LG Roman

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...