svewo1986 10 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2003 mit Exchange 2003 SP2. Es ist eine Portweiterleitung auf den Server eingerichtet (443). Ein Zertifikat wurde erstellt und wurde auf die Seiten gebunden. Von ausen ist Oulook Web Access erreichbar und man kann sich ohne Probleme anmelden. Wenn ich ein IPhone anbinden möchte, geht das nicht. Ich kann meine Daten in das IPhone eingeben und sie werden auch gespeichert. Er synchronisert mir auch meine vorhandenen Ordner, die ich in Outlook angelegt habe. Leider werden nur die Ordner und nicht die Mails synchronisiert. Habe im IPhone die Zeit auf unbegrenz gesetzt. Hat jemand eine Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
payne80 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Moin, das hier durchführen: Methode 2: Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 Ist ein wenig kniffelig, aber das sollte auf jeden Fall durchgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Guten Abend, danke dir für die Info. Habe mir das durchgelesen. Dort steht, dass man auch mal den Assistenten für E-Mail und Internetzugang ausführen soll. Leider auch ohne Erfolg. Dann habe ich deine Idee gemacht. Dort wird beschrieben, dass ich ein neues Verzeichnis mit dem Namen "exchange-owa" anlegen soll. Dieses verzeichnis gibt es bei mir bereits. Zitieren Link zu diesem Kommentar
payne80 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 moin, nicht "exchange-owa" (outlook web access) sondern "exchange-oma" (outlook-mobile access)!!! du kannst das auch ohne Iphone prüfen ob du alles richtig durchgeführt hast, indem du https://deinmailserver/oma eingibst. Nach dem Anmelden sollte eine Textbasiert Ansicht des Postfachs erscheinen. Kommte eine Meldung, Hinweis oder Fehler weiß ich nicht mehr genau, dann hast du was falsch gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Moin, konnte mich am oma anmelden und bekomme auch die Textbasierte Ansicht. Habe auch einen ActivSync Tester gefunden und dieser bringt mir nur ein Zertifikats Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
payne80 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 okay dann ist es was Anderes :-) mhm mal die Log Dateien des Servers kontrollieren, ob da was drin steht? Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Am SBS muss das oben beschriebene nicht durchgeführt werden, da es im SBS schon alles eingestellt ist. Was man im Internetassistent allerdings einstellen muss, ist dass OMA zugelassen wird. Ein aktuell gepatchter Server sollte auch vorhanden sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Guten Abend, der SBS ist durch gepatcht und Exchange hat das SP2 drin. Habe alles über den Internetassistenten einrichten lassen und kann mich mit der adresse https://dyndns/oma, anmelden. Kann es an dem Zertifikat liegen? Das ist das einzige, was mir noch einfallen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo, falls es jemand interessiert, das Problem ist behoben. Es lag an dem Kaspersky Virenscanner, der den Exchange gescannt hat. Danke trotzdem für alle gute Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Romi2000 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo, leider sitze ich auch schon Stundenlang bei gleiche Fehler ( vermute ich ), aber bei mir war der BitDefender der verursacher, kannst du mir sagen wie hast du der Fehler behoben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo. aber bei mir war der BitDefender der verursacher Heißt das, dass es ohne Virenscanner klappt? Wenn ja, dann stelle doch eine Supportanfrage an den Hersteller des Virenscanner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Romi2000 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo, jein, das heißt der Fehler ist erst nach der Virenscanner ( BitDefender ) Installation vorgekommen, am letzte Dienstag, und erst nach Wochenende habe ich bemerkt der Fehler, sonst waren keine andere Änderungen am Server vorgenommen und auch der Fehlerbeschreibung von der Beitrag stimmt 100% zu, so das bis 5 E-Mail funktioniert jede neue Postfach, danach bleibt die Synchronisation Hängen. Ich habe gehofft, das gibt einfache Lösung, weil will ich sich ersparen der Exchange neu aufzusetzen ( Acronis ist eingestellt nur 4 Tage alte Datenspeicherung zu speichern ). Wäre ich für jede Hilfe Dankbar. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hi. das heißt der Fehler ist erst nach der Virenscanner ( BitDefender ) Installation vorgekommen Das ist doch ein treffender Hinweis. Deinstalliere also noch einmal den Virenscanner, dann hast du den vorherigen Status und siehst ob es am Virenscanner liegt oder nicht. Und mit Deinstallieren meine ich das wirklich so, deaktivieren alleine ist nicht aussagekräftig genug. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Romi2000 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo, danke Guenther, tatsächlich, nach der komplette BitDefender Deinstallation funktioniert wieder alles, nur Deaktivierung der BitDefender, bzw. anhalten von Dienste hat nicht geholfen. Muss ich jetzt der Support von BitDefender anschreiben wegen Lösung, ich habe 3 Jahre Lizenz Server + 10 Clients gekauft und hoffe ich das nicht um sonst noch mal Danke LG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo. nur Deaktivierung der BitDefender, bzw. anhalten von Dienste hat nicht geholfen Das ist bei den Dingern fast immer so, egal welcher Hersteller. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.