hs3 10 Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 Hallo, wir haben einen Lancom 1721 Annex B-DSL-Router. Seit heute morgen spinnt das Teil etwas. Aufgefallen ist das ganze, weil der Exchangeserver mittels PopCon keine Mails mehr abruft. Von so gut wie keinem Server aus kann ich einen Server im Internet anpingen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zielnetz nicht erreichbar". Von meiner lokalen Workstation aus gehen tracert und ping mal, und mal gehen sie nicht. Die Fehlermeldung "Zielnetz nicht erreichbar" kommt dabei auch. Total seltsam finde ich, dass ich Server im Internet von meiner Workstation aus anpingen kann, dieses gleichzeitig von unseren Serversystemen aus aber nicht funktioniert. Die DSL-Leitungen werden z. Z. einer Langzeitdiagnose (~2 Std.) durch die Telekom unterzogen. Klingt das für Euch mehr nach Problemen mit dem Router, oder mehr nach Problemen mit der DSL-Leitung?
hs3 10 Geschrieben 9. November 2010 Autor Melden Geschrieben 9. November 2010 Okay, dank der Suchfunktion bin ich auf die Lösung gekommen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/internet-manchen-clients-erreichbar-140305.html Mein Chef hat bei sich im Büro einen Telekomrouter angeschlossen. Router abgezogen, schon läuft wieder alles.....:rolleyes:
Userle 152 Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 Prügelstrafe für Chefs ! Ich sags ja immer wieder :D. Greetings Ralf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden