Gast Geschrieben 8. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 Hallo zusammen, wir betreiben einen Windows 2008 2 Node Failover Cluster. Wir haben 3 San Resourcen. Eine für Quorum 2 für Daten. Nun zum Problem. Wenn ich auf einem Knoten den Cluster Dienst deaktiviere findet der Failover ohne Probleme statt. Wenn ich allerdings mir, wenn 2 Nodes laufen eine Disk schnappe und den Failover simulieren möchte bekommen ich einen Fehler und im Event Log folgenden Eintrag: Cluster resource 'Cluster Disk 3' in clustered service or application 'Cluster Group' failed. Die Event ID ist 1069. Hat jemand einen Vorschlag an welcher Stelle ich da am besten Anfang zu suchen ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo craine81 Könnte das hier evtl. etwas für dich sein: When you use the Volume Shadow Copy Service on Windows Server 2003-based computers that run many I/O operations, disk volumes take longer to go online Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, eins vorweg: Der Validate testet auch einen Failover - d.h. wenn das Validation Tool einen sauberen Validation Report generiert, dann ist Dein Cluster nicht nur supported sondern verhält sich auch so wie er soll. Wenn ich allerdings mir, wenn 2 Nodes laufen eine Disk schnappe und den Failover simulieren möchte bekommen ich einen Fehler und im Event Log folgenden Eintrag: Cluster resource 'Cluster Disk 3' in clustered service or application 'Cluster Group' failed. Die Event ID ist 1069 Was meinst Du genau mit "eine Disk schnappe" - entfernst Du die Kabel zur Storage, oder...? Wenn die Disk nicht mehr verfügbar ist, dann passt die Meldung - richtig? ;) Ist 'Cluster Disk 3' die Quorum Disk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Morgen, wie ist denn der Status der Disk im Normalzustand, also vor dem Failover. Sowohl im Datenträgermanagement als auch im Failoverclustermangager unter Datenträger? Müsstest halt bissl genauer beschreiben was du mit "Disk schnappe" meinst;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.