Jump to content
Sign in to follow this  
DJ-Silver

2003 Emails landen in der Warteschleife werden aber nicht versendet

Recommended Posts

Hallo zusammen bei einem 2003 SBS habe ich das Problem,

 

dass die Email nicht verschickt werden es kommt nur eine Rückmeldung nach einigen tagen, dass die Email nicht zugestellt werden konnte da das Zeitlimit erreicht ist.

 

Die Emails werden per smarthost über 1und1 verschickt.

 

Smarthost habe ich schon neu eingerichtet aber dennoch geht nix raus.

Share this post


Link to post

Hallo nochmal,

 

ich habe das logging vom SMTP auf hoch gestellt und bekomme hier dieses Log zu sehen. Was mich iritiert ist, dass aus der domain whirlpool.de user@whirlpooö.de gemacht wird hat hier jemand eine idee?

 

 

 

#Software: Microsoft Internet Information Services 6.0

#Version: 1.0

#Date: 2010-11-09 18:03:36

#Fields: date time c-ip cs-username s-sitename cs-method cs-uri-stem cs-uri-query sc-status sc-win32-status sc-bytes cs-bytes time-taken cs-version cs-host cs(User-Agent) cs(Cookie) cs(Referer)

2010-11-09 18:03:36 85.88.20.136 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 - - 220+server130.surfplanet.de+ESMTP 0 0 33 0 31 SMTP - - - -

2010-11-09 18:03:36 85.88.20.136 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 EHLO - whirlpool.de 0 0 4 0 47 SMTP - - - -

2010-11-09 18:03:36 85.88.20.136 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 - - 250-server130.surfplanet.de 0 0 27 0 78 SMTP - - - -

2010-11-09 18:03:36 85.88.20.136 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 AUTH - - 0 0 4 0 78 SMTP - - - -

2010-11-09 18:03:36 85.88.20.136 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 - - 334+UGFzc3dvcmQ6 0 0 16 0 93 SMTP - - - -

2010-11-09 18:03:38 85.88.20.136 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 - - No+such+user+'user@whirlpooö.de'+in+mail+authoriza

 

 

 

Hat jemand rat

 

Gruß Sven

Share this post


Link to post

Hallo GuentherH,

 

danke für die Antwort, aber das habe ich schon geprüft, das scheint i.o zu sein.

 

Ich frage mich wieso der username umbenannt wird?

 

Sven

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Ich frage mich wieso der username umbenannt wird?

 

Ist das der User, der das E-Mail versendet?

 

Wenn ja, dann würde ich mich mit dem Provider einmal in Verbindung setzen und nachfragen mit welchem User man sich tatsächlich authentifizieren muss.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo GuentherH,

 

 

das problem mit dem umbennen habe ich behoben. Der benutzer in der erweiterter Sicherheit war user@whirlpool.de aber im log stand dann das ein user user@whirlpööö.de sich anmeldet. Ich habe den SMTP eingefach gelöscht und neu erstellt jetzt kommt der Benutzer richtig an.

 

Ich bekomme aber immer noch die Meldung: Der Remote SMTP Dienst hat die Auth vereinbarung zurückgewiesen.

 

ich habe einfach mal einen user aus meiner domain eingetragen und dennoch die selbe domain, welche auf einem ganz anderen Server liegt.

 

normal würde ich sagen user oder passwort ist falsch, scheint hier aber nicht hinzukommen. Die Fehlermeldung ist auch recht plötzlich entstanden, an den passwörtern war auch niemand.

 

Gruß Sven

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Test einmal mit einem Mail Client z.B. Outlook Express und trage hier bei der SMTP Authentifizierung den User ein. Versuche dann ob du Mails versenden kannst.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo.

 

dass funktioniert ohne probleme, habe ich schon mehrfach ausprobiert.

 

Dann versuche einmal vom Exchange mit dem Benutzer user[at]whirlpool.de ein Nachricht zu versenden.

Wenn es mit diesem klappt, dann musst du dich an den ISP wenden um zu klären wie und mit welchen User die Authentifizierung erfolgen muss, bzw. ob nicht ein anderer Smart Host verwendet werden muss.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...