Jump to content

"Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bekomme zur Zeit auf einem w2k-Client nach dessen Anmeldung immer folgende Ereignisanzeigeeinträge:

 

1. Fehler - Quelle: Service Control, Ereignis-ID: 7024

Der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2147942403.

 

2.Fehler - Quelle: DCOM, Ereignis-ID: 10010

Der Server "{4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

 

Beide Fehler werden alle 30 Sekunden im Wechsel wiederholt. Das Ganze dauert ca. 15 Minuten, dann gibt es keine Einträge mehr. Ausserdem steht in der Ereignisanzeige, dass der DC nicht gefunden wurde, meldet sich aber trotzdem an und holt sich auch das Anmeldescript.

 

Hat von Euch jemand eine Lösung/Erklärung?

 

Ich verwalte hier 2 DC (w2k-Server) und 20 CLients (w2k u. XP). Alle haben ein Servergespeichertes Profil. Alle haben ein Anmeldescript (Laufwerkmapping) zugewiesen.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar

 

frappel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...