Jump to content
Sign in to follow this  
kisch

Windows 7 - Performance durch Superbar

Recommended Posts

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

 

Hallo Julia,

 

vielleicht kennt dein Chef unter Windows XP das ja, wenn er viel arbeitet :)

Viele offene Fenster die die Übersichtlichkeit zunichte machen. Fenster des gleichen Programms konnten zwar gruppiert werden, aber man hatte keinen Einblick was in den einzelnen Fenstern abläuft.

 

Unter Windows 7 kein Thema mehr. Programme können in die Superbar gelegt werden, nach dem Starten werden sie besonders markiert und mehrere Fenster eines Programms ebenfalls gruppiert. Durch die Vorschau sieht man aber sofort was in den Fenstern geschieht. Man kann sogar eine große Vorschau betrachten und findet so das gewünschte Fenster schneller.

 

Und dann sind da noch die Sprunglisten. Dazu will ich aber garnicht viele Worten verlieren, nur dass ihr jetzt in vielen Programmen oft benutzte Funktionen erreicht ohne das Programm zu öffnen, sondern durch einen einfachen Rechtsklick auf das Symbol in der Superbar.

 

Das erhöht zwar nicht die Performance eurer PCs, aber vielleicht die eurer Arbeitsweise :)

 

 

Gruß

 

Kisch

Share this post


Link to post

Hallo Kisch

 

danke für Deinen Beitrag zum Thema Performance. Eine effektivere Arbeitsweise dank besserer Bedienbarkeit ist bestimmt eine sinnvolle Neuerung. :)

 

Ein schönes Wochenende

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...