Jump to content

Exchange Control Panel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte Managern von verschiedener Abteilungen, Berechtigungen, zum erstellen von externen Kontakten und Verteilergruppen, zuweisen.

Ich habe beobachtet das "by default" alle externen Kontakte und Verteilergruppen in der default OU "Users" erstellt werden.

 

Nun möchte ich aber folgendes:

 

Erstellt ein "Sales-Manager" einen externen Kontakt, soll dieser in der OU: "DOMAIN.LOCAL/Sales/MailContacts" landen.

 

Ich möchte das "Sales Manager" nur in dieser OU ihre Kontakte verwalten können. Aber daran scheitere ich bisher.

 

Folgende "Role Group" habe ich erstellt und ihr die Rollen "Mail Recipient Creation" und "Mail Recipients" zugewiesen. Siehe:

 

sales9f9v.png

 

Wenn ein Mitglied dieser Gruppe nun einen externen Kontakt erstellen und speichern will, kommt folgende Fehlermeldung:

 

save_errorprbh.png

 

Ich habe schon im Technet die Doku zu den Permission CMD-Lets studiert. Aber bisher nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

 

Falls mir einer weiter Helfen kann wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß

Sebastian

bearbeitet von JohnnyFu
fixed screenshot
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich kann Dir zwar nicht direkt sagen, was das Problem ist (muss mir erst in Ruhe anschauen), würde Dich aber bitte, auf Multi-Postings hinzuweisen:

 

Exchange Control Panel [Forum - Exchange 2010] - msxforum

 

Exchange Control Panel

 

Wir arbeiten alle ehrenamtlich und da wäre es schade, wenn Leute doppelt arbeiten, oder?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...