Jump to content
Sign in to follow this  
JohnnyFu

Exchange Control Panel

Recommended Posts

Hi,

 

ich möchte Managern von verschiedener Abteilungen, Berechtigungen, zum erstellen von externen Kontakten und Verteilergruppen, zuweisen.

Ich habe beobachtet das "by default" alle externen Kontakte und Verteilergruppen in der default OU "Users" erstellt werden.

 

Nun möchte ich aber folgendes:

 

Erstellt ein "Sales-Manager" einen externen Kontakt, soll dieser in der OU: "DOMAIN.LOCAL/Sales/MailContacts" landen.

 

Ich möchte das "Sales Manager" nur in dieser OU ihre Kontakte verwalten können. Aber daran scheitere ich bisher.

 

Folgende "Role Group" habe ich erstellt und ihr die Rollen "Mail Recipient Creation" und "Mail Recipients" zugewiesen. Siehe:

 

sales9f9v.png

 

Wenn ein Mitglied dieser Gruppe nun einen externen Kontakt erstellen und speichern will, kommt folgende Fehlermeldung:

 

save_errorprbh.png

 

Ich habe schon im Technet die Doku zu den Permission CMD-Lets studiert. Aber bisher nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

 

Falls mir einer weiter Helfen kann wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß

Sebastian

Edited by JohnnyFu
fixed screenshot

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...