Jump to content
Sign in to follow this  
passt

Verteiler mit automatischer Rückanwort?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich soll eine Emailadresse "bewerbungen@unserefirma.de" einrichten. Diese Emails sollen automatisch beantwortet werden und entsprechend an bestimmte KollegInnen verteilt werden.

 

Als einzige Möglichkeit fällt mir ein, ein Postfach mit Abwesenheitsbenachrichtigung und einer Weiterleitungsregel einzurichten. Was passiert aber, wenn einer der User, an den weitergeleitet wird, wg Urlaub selber eine Abwesenheitsbenachrichtigung eingerichtet hat. Dann müssten doch Abwesenheitsbenachrichtigungen hin- und herbouncen.

 

Gibt es nicht generell eine Alternative zu dieser automatischen Benachrichtigung?

 

Gruß,

Peter

Share this post


Link to post

Postfach mit Abwesenheitsnachricht ist doch schon gut, aber statt die Mails dann weiterzuleiten binde doch einfach dieses Postfach bei den entsprechenden Personen zusätzlich ein.

Share this post


Link to post

Naja, genau solch eine Lösung mit dem Einbinden eines zusätzlichen Postfachs finde ich unelegant. Außerdem sollen diese Emails auch an externe Emailadressenverteilt werden - Unternehmensstandort mit eigenem EXCH.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...