Jump to content
Sign in to follow this  
Apotheker

Replizieren des DFS-Stammes einschränken

Recommended Posts

Hallo und Guten Tag,

heute hab ich mal ein Problem. Wir arbeiten mit einem DFS-Stamm, der über eine ADSL-VPN-Verbindung (langsam!) auf weitere DC´s an anderen Standorten repliziert wird. Klappt alles prima, wenn eine Datei geändert wird, wird sie sofort (!) auf allen Replikaten geändert. Jetzt die Frage: Wie kann ich die Replikation zu bestimmten Zeiten verhindern (Netzwerklast), ohne den Replikationsdienst anzuhalten? Es gibt zwar alle möglichen Einstellungen in Standorte und Dienste, die wirken sich aber nur auf die Replikation des AD (klappt auch) und nicht des DFS aus.

 

Danke im voraus - MfG

 

Apotheker

Share this post


Link to post

Im AD die erweiterte Ansicht anhaken, dann findest du unterhalb des Containers System weitere Objekte, so auch den Dateireplikationsdienst. Und wenn mich jetzt meine Erinnerung nicht total im Stich läßt, kann man dort in den Eigenschaften die Replikationszeiten sfür einzelne Verknüpfungen in Stämmen steuern, allerdings wohl nur bei einem DomänenDFS.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...