Jump to content

Win2000 Exchange2003 deinstallieren / entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier ein sehr kniffliges Problem und komme nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen. Vorab, sämtliche Google Suchen blieben fast erfolglos, bzw. bringen mich nicht weiter. Habe die Domäne auch bloss so übernommen (musste ich).

 

Folgendes Szenario:

 

- Es gibt einen Windows 2008 R2 DC mit AD

- Es gibt einen anderen Windows 2008 R2 in der Domäne (Hier soll ein MS Exchange 2010 installiert werden)

- Es gibt einen Windows 2003 Server der als Domänenreplizierung gilt (Backup).

- Die Domäne ist im 2003 Modus da der niedrigste Server ein 2003 ist.

- Es gab einen Windows 2000 Server der in der Domäne war, auf diesen ist ein MS Exchange 2003 (ohne SP) installiert. Dieser Server befindet sich aber nicht mehr in der Domäne (warum auch immer, keine Ahnung).

- Bevor es den Windows 2008 R2 DC gab war der Windows 2000 Server die Replizierung der Domäne (also Modus 2000).

- In der Domäne wurde zwischenzeitlich ein Domino Mail Server installiert und genutzt. Der Exchange 2003 auf dem Win2000-Server war wahrscheinlich nur zu testzwecken da.

 

Folgende Probleme:

- Microsoft Exchange 2010 lässt sich nicht installieren, siehe nachfolgend

1. Die Exchange-Organisation befindet sich nicht in einheitlichen Modus

- aktueller Modus ist 2003

2. Die Schemamaster-Domänencontrollerinformationen konnten nicht aus AD abgerufen werden.

- ?

3. Mindestens ein Server in der vorhandenen Organisation führt Exchange Server 2003 ohne SP 2 aus.

- es führt aktuell kein Server in der Domäne einen Exchange aus, aber der früher installierte Exchange 2003 hat Rückstände in der Domäne hinterlassen. Diese bekomme ich aber auch nicht raus aus der Domäne. z.B. Connector, usw.

 

- Auf dem Windows 2000 Server lässt sich der Exchange 2003 nicht deinstallieren

- Der Exchange 2003 lässt sich aber auch nicht auf SP 1, SP 2 updaten.

- Der Windows 2000 Server lässt sich aber auch nicht in die Domäne aufnehmen.

 

Ich danke für jede Hilfe die ich bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...