Jump to content

knoppers

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Also ich habe jetzt mal wie ihr oben geschrieben habt seit Donnerstag einfach mal das ganze laufen lassen. Bei mir hat sich die Lage aber nicht geändert. Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll. Microsoft konnte mir bis jetzt auch noch nicht viel weiter helfen. Was soll man den jetzt noch machen. Der Exchange muss zum laufen gebracht werden.
  2. Hier noch einmal die Grundlegende Fehlermeldung im Ereignisprotokoll. OABGen-Fehler beim Lesen des objectGuid-Attributs aus dem OAB-Objekt '/o=<Domäne>/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Offlineadressbuch' in Active Directory. Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen für dieses Objekt. Die OAB-Generierung wird nicht ausgeführt. OABGen-Fehler "ffffffff" beim Initialisieren des Prozesses zum Generieren des Offlineadressbuch. Es wurden keine Offlineadressbücher generiert. Informationen hierzu finden Sie im Ereignisprotokoll. - \Standard-Offlineadressbuch
  3. Es ist exakt das gleiche Problem was ich habe. Ein Call bei Microsoft bringt nicht viel zu der Thematik weil es gibt zu diesen Problem bei Microsoft schon ein offenen Call, bzw. das Problem ist bei Microsoft schon seit langem bekannt. Es gibt hierfür von Microsoft noch keine genaue Lösung. Das Problem liegt daran das man schon mal einen Exchange Server (Bei den meisten Exchange 2003) hatte. Dieser aber nicht mehr genutzt wird, bzw. genutzt werden kann. Die Installation von Exchange Server 2003 hat eine andere Vorbereitung für die Domäne wie Exchange 2007 und 2010. Es sind andere Felder vorhanden. Kann man recht gut nachvollziehen mit ADSI-Edit. Ich habe den Server über eine Woche laufen lassen und es hat nichts gebracht.
  4. Hab das gleiche Problem. Hat den hier dafür wirklich keiner eine Lösung?
  5. Netzwerkaufbau: - Windows 2008 Domänencontroller - Windows 2008 Hyper V auf IBM xBlade - Windows 2008 Server mit Exchange 2010 und Sharepoint 2010 Technische Daten: - Exchange: Windows 2008 Server x64 8GB RAM auf Hyper V Problem: Es wurde auf dem Exchange 2010 Server ein Sharepoint 2010 installiert und in die Domäne mit eingebunden. Bis dahin hat alles funktioniert. Auf dem Sharepoint wurde dann eine neue Website angelegt. Leider mit dem Fehler das diese auf der Default Web Site, Port 80 ist. Diese wurde dann gelöscht. Leider hat derjenige der diese mit gelöscht hat, nicht daran gedacht oder berücksichtigt, dass dort die EMS, bzw. EMC mit dranhängt. Ich habe schon die Default Web Site wieder neu angelegt und der Exchange-Verknüpfungen gesetzt. Aber leider hat mir das nicht viel gebracht bis jetzt. Exchange-Server lässt sich nicht wie bei Exchange 2003 von CD oder so reparieren. Deintallieren will und kann ich den Server auch nicht. Da ja Exchange sich auch nicht so ohne weiteres deinstallieren lässt. Diese wäre auf jeden Fall keine Lösung, weil dort auch noch etwas dranhängt. Ich habe leider auch noch nicht so die Erfahrung mit Exchange 2010, da ich früher nur mit Exchange 2003 gearbeitet hatte. Und zu 2010 jede Menge neues, bzw. anders ist. Das Internet (Google) und so hat mir bis jetzt auch nicht viel weiterhelfen können. Hab zwar einiges ähnliches gefunden, aber nie das passende für meinen Fall. Den Sharepoint 2010 habe ich wieder deinstallieren können. Fehlermeldung: Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Inhaltstyp der HTTP-Antwort vom Zielcomputer kann nicht ermittelt werden. Der Inhaltstyp fehlt oder ist ungültig. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting". + CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [], PSRemotingTransportException + FullyQualifiedErrorId : PSSessionOpenFailed Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar.
  6. Hallo, hab hier ein sehr kniffliges Problem und komme nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen. Vorab, sämtliche Google Suchen blieben fast erfolglos, bzw. bringen mich nicht weiter. Habe die Domäne auch bloss so übernommen (musste ich). Folgendes Szenario: - Es gibt einen Windows 2008 R2 DC mit AD - Es gibt einen anderen Windows 2008 R2 in der Domäne (Hier soll ein MS Exchange 2010 installiert werden) - Es gibt einen Windows 2003 Server der als Domänenreplizierung gilt (Backup). - Die Domäne ist im 2003 Modus da der niedrigste Server ein 2003 ist. - Es gab einen Windows 2000 Server der in der Domäne war, auf diesen ist ein MS Exchange 2003 (ohne SP) installiert. Dieser Server befindet sich aber nicht mehr in der Domäne (warum auch immer, keine Ahnung). - Bevor es den Windows 2008 R2 DC gab war der Windows 2000 Server die Replizierung der Domäne (also Modus 2000). - In der Domäne wurde zwischenzeitlich ein Domino Mail Server installiert und genutzt. Der Exchange 2003 auf dem Win2000-Server war wahrscheinlich nur zu testzwecken da. Folgende Probleme: - Microsoft Exchange 2010 lässt sich nicht installieren, siehe nachfolgend 1. Die Exchange-Organisation befindet sich nicht in einheitlichen Modus - aktueller Modus ist 2003 2. Die Schemamaster-Domänencontrollerinformationen konnten nicht aus AD abgerufen werden. - ? 3. Mindestens ein Server in der vorhandenen Organisation führt Exchange Server 2003 ohne SP 2 aus. - es führt aktuell kein Server in der Domäne einen Exchange aus, aber der früher installierte Exchange 2003 hat Rückstände in der Domäne hinterlassen. Diese bekomme ich aber auch nicht raus aus der Domäne. z.B. Connector, usw. - Auf dem Windows 2000 Server lässt sich der Exchange 2003 nicht deinstallieren - Der Exchange 2003 lässt sich aber auch nicht auf SP 1, SP 2 updaten. - Der Windows 2000 Server lässt sich aber auch nicht in die Domäne aufnehmen. Ich danke für jede Hilfe die ich bekomme.
×
×
  • Neu erstellen...