Jump to content

Remotedesktop Benutzerprofile - Server ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier ein etwas "****es" Problem.

 

Terminalserver 2003 R2 und AD 2008 R2 (Domainebene usw. 2008)

Aktuell hat jeder User in den Eigenschaften das Terminaldiensprofil manuell gesetzt.

Die Profile sollen nun auf einen anderen Server. Ich wollte nun per GPO den anderen Server eingeben.

 

Mein Plan war, heute Nacht die GPO setzen, wenn sich die MA morgen früh anmelden, werden Sie von dem Zwischengespeicherten Profil auf dem Terminalserver versorgt und bei der Abmeldung wird es dann auf den neuen Fileserver geschireben.

 

Das Problem was ich festgestellt habe:

- der manuelle Eintrage zeigt auf \\server\freigabe\user

-wenn die gpo den user anlegt und das profil zurückschreibt ist es: \\server\freigabe\user.domain

 

hat jemand einen tip? kann ich der gpo beibringen das sie erst "user" und wenn der nicht vorhanden ist "user.domain" verwenden soll?

 

 

lg

Timo

Link zu diesem Kommentar

das habe ich schon ein paar mal gelesen aber wenn ich 10 user markieren und auf eigenschaften gehe, sehe ich kein Reiter Terminaldienstprofil. Auch beim markieren und rechtsklick sehe ich keine Pfadoption.

 

Ich hab es mit dem TS-Profil noch nie gemacht, wäre eine Option gewesen. Du kannst es mit einem Script probieren. SelfADSI : Attribute für AD User (Windows 2008) > http://www.selfadsi.de/img/tutorial/ads-w2k8-user-attributes-11.png wäre das Attribut für Remote Desktop Services Profile.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...