Jump to content
Sign in to follow this  
mereck

Windows 2008 R2 Übungsnetzwerk

Recommended Posts

Grüße.

 

Ich arbeite gerade an einem Windows 2008 R2 Übungsnetzwerk via HyperV. Jedoch habe ich leider aufgrund meiner fehlenden Erfahrung mit dem konfigurieren der Rollen in den Ereignissprotokollen Fehler jeglicher Art.

 

Meine Frage:

 

Kann mir jemand einen Link für ein online gestelltes Übungsnetzwerk unter Server 2008 R2 geben wo die Konfiguration der wichtigsten Rollen (DHCP,DNS,RRAS,WSUS,..) genau beschrieben ist? Optimal wäre die ganze Anleitung/Beschreibung zum Aufbau eines solchen Übungsnetzwerkes.

 

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, sodass meine 2008er Netzwerke auch mal ohne Fehler laufen. ;-)

 

mfg rené

Share this post


Link to post

Danke für die rasche Antwort.

 

Das ist nicht ganz das was ich suche. Ich bin eher auf der Suche nach einer Anleitung um ein Übungsnetzwerk auf meinem Rechner via HyperV zu installieren/konfigurieren. Nach Möglichkeit in deutscher Sprache, zwecks der Verständlichkeit. ;-)

 

mfg

Share this post


Link to post

Hi,

 

Ich glaube, eine solche Anleitung wirst Du wohl nicht wirklich finden. Was möchtest Du denn mit diesem "Übungsnetzwerk" anstellen?

Wenn Du diese Frage beantworten kannst, weißt Du auch, welche Rollen Du installieren solltest.

Arbeitest Du z.B. mit fersten IP´s, ist es nicht wirklich notwendig die DHCP-Server Rolle zu installieren.

 

Gruß, Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...